Hallo, Bilal,

du hast recht. Religion ist wie Lego. Jeder bastelt sich die Religion so zurecht, wie es ihm in den Kram passt.
Wenn man sich ein bißchen anstrengt, kann man jede Religion auf tausenderlei Arten auslegen.
Ich weiß allerdings nicht, was die Leute daran begeistert, sich in der heutigen Zeit, die ja nun wirklich mal eine ganz andere Welt ist wie zu den Zeiten der bärtigen, alten Männer, sich diese altertümlichen auf die damalige Zeit wohl passenden Gesetze und Vorschriften in der Jetztzeit anzuwenden.
Ergo: Kriminelle, Geisteskranke, Diktatoren usw. benutzen die Religionen zum Machtausbau der eigenen Person oder Vereinigung, indem man sich mal eben alles zurechtbiegt.
Religionen sind und waren Machtmittel zur Ausbeutung und Unterdrückung aller Menschen und werden auch weiterhin mißbraucht.
Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber ich glaube, das du noch allerhand lernen und lesen mußt, um bei diesem Thema vernünftig mitreden zu können.
Mal zum Thema: Würdest du jemanden mit Springerstiefeln und Glatze über den Weg trauen oder Geld anvertrauen?
Die Mitglieder dieses obskuren Hilfevereins könnten auch ein anderes Outfit gebrauchen, denn so, wie der Eindruck des Aussehens ist, passen sie genau in die oben beschriebene Sparte von Menschen. SO wird das nix.

Bitte stelle den Beweis auf, das du recht hast.

Piet



Last edited by marocmineral; 22/09/15 09:27 PM.