Original geschrieben von: lodrice
Darunter verstehe ich Leute, die nur den Koran in seiner ursprünglichen Form als Rechtsordnung akzeptieren und jede zeitgemäße Auslegung des Korans ablehnen.

Du verwechselst Religion mit Lego das man sich zurecht Bauen kann wie es einem gerade Passt.Was heisst hier zeitgemässe Auslegung? Für die sehr sehr große Mehrheit im Islam ist der Koran das Wort Gottes das für alle Zeiten bestand hatt. Was nicht heisst das man sich nicht im Sinne des Islam weiter entwickeln soll.Beispiele hatt die Muslimische welt genug geliefert siehe z.b. Andalusien. Das erste Wort das im Koran war das Wort Iqra was soviel heisst wie Lies.Eine Aufforderung sich zu Bilden.
Original geschrieben von: lodrice
Ich meine mit radikalislamisch-salafistisch die Leute, derentwegen die ganze islamische Religion weltweit in Misskredit gerät und unter denen wahrscheinlich eine Milliarde Muslime weltweit leiden.

Da wären wir wieder bei den Schuldzuweisungen die zu nichts führen. Viele Muslime haben sich erst radikalisiert als seitens des Westens beispielose Gewalt in denAngriffskriege gegen die Muslimischen länder stattfanden.Soldaten gewisser Länder haben unter dem schutz ihrer Regierungen Beispiellose Gewalt angewendet, dagegen sind die Enthauptungen des IS Kinderkram. In Gefängnissen hatt man Muslimische Männer von Hunden Vergewaltigen lassen um von ihnen Informatioinen zu Erpressen.Das waren die ersten die sich unter US Soldaten in die Luft sprangen. Menschen wurden bei Lebendigem Leib verbrannt und Enthauptet. Frauen Vergewaltigt. Diktatoren die Ja sager sind, wurden von ihnen Gefördert und fanden bei ihnen Schutz. Demokratisch Gewählte regierungen die ihnen nicht Genehm sind wurden mit Viel geld gegen sie Putschen lassen. Wenn sowas passiert und dann noch die Schuldzuweisungen bei den Muslimen zu suchen finde ich höchst Fragwürdig.