Original geschrieben von: lodrice
Hallo,
ich maße mir kein Urteil an, da ich Ansaar nicht kenne bzw noch keine Zeit gefunden habe mich intensiver damit zu beschäftigen. Steht jetzt auf der To do Liste.

Dann Empfehle ich dir wenn du die Zeit findest sich doch damit zu Beschäftigen um dir ein eigenen Urteil zu bilden.Auf einigen Youtube videos wird bewiesen wie dreckig die Medien über sie Lügen. Sie sind die einzigsten die alles Dokumentieren. Sie waren auch die ersten die den Kurden im Irak zur Hilfe geeilt sind unabhängig ob es Sunnitische Muslime oder Jezidische Kurden sind.Das gerede das sie vom Verfassungsschutz beobachtet werden spricht doch für sie das alles mit Rechten Dingen zugeht..Darüberhinaus wird in Deutschland jeder Muslim vom verfassungsschutz beobachtet.Wer es nicht glaubt der ist Naiv
Original geschrieben von: lodrice
Es klingeln aber bei mir Alarmglocken, weil die Userein, deren Name Katrin ist und die bisher immer nur empathisch und freundlich über Islam und Muslime geschrieben hat den Laden ziemlich kritisch sieht.

Die Meinung von Katrin in allen Ehren. Aber jeder Mensch sollte selbstständig sich selber Informieren und sich ein eigenes Urteil Bilden.

Original geschrieben von: lodrice
Soziale Arbeit ist grundsätzlich zwar zu begrüßen, aber wenn damit weitergehende Absichten wie z.B. Bindung an eine bestimmte religiöse Ausrichtung einhergeht (Die armen Leute fühlen sich schließlich verpflichtet demjenigen gegenüber, der ihnen geholfen hat), dann wird´s komisch und bei mir wird dann aus der Begrüßen ein Verabschieden. Das ist besser, weil sonst kommt nach dem Begrüßen die Gehirnwäsche. Und die braucht niemand.

Hmmm machst du dir auch diese Gedancken beim Roten Kreuz? Ich meine sie haben ja ein Kreuz als Emblem. Nach der Logik müssten wir jede Hilfsorganisation verdammen. Und zur Info weder das Rote Kreuz noch irgendeine andere Hilfsorganisation Dokumentiert nur annähern wie es die Ansaar tun. Darüberhinaus tun sie auch viel für die Bevölkerung in D z.b. an den Obdachlosen.

Original geschrieben von: lodrice
Aber wie gesagt werde ich mich in das Thema noch weiter vertiefen. Ich habe auch die Youtube-Beiträge noch nicht gesehen.

Dann tu das wenn du die Zeit findest.
Original geschrieben von: lodrice
Aber die Typen auf dem Bild sehen schonmal nicht so aus, als ob sie nur aus Menschenliebe ohne religiöse Hintergedanken helfen würden.

Das ist deine Sicht. Die Muslime und zum Glück auch einige Nichtmuslime wissen das Schulterlanges Haar Mittelscheitel und Bart Sunna ist. Es muß dir auch nicht ihre Nase gefallen allein die Handlung ist ausschlaggebend.