Auch wenn ich nicht verstehe und überhaupt nicht nachvollziehen kann wie man jemand nach so kurzer Zeit schon heiraten will bzw. nach nur einmalige sehen...schreib ich trotzdem was.

Das Leben in Marokko ist kein zurckerschlecken. Gerade wenn du nicht gesund bist. die Abdeckung an Psychologen ect. schlecht fast nicht vorhanden. Diese Probleme "gibt es nicht" in Marokko.

450 Euro alleinverdienst ist viel zu hoch gegriffen. Das muss schon ein ganz ganz toller Job sein. Keine Krankenversicherung usw.

Ich denke nicht, dass ihr das schaffen könnt. Wohl soll es Firmen in Rabat oder Casa geben, die Deutsche einstellen (Callcenter) aber das hab ich nur gehört.

Was hier so kritisch geschrieben wurde ist nicht einfach von der Hand zu weisen obwohl ich nicht denke, dass das mit Kindern zu tun hat.

Eine Bina-Ehe/Partnerschaft ist schwierig. Das ist nicht einfach ich heirate halt mal und hol ihn her und dann bin ich die Glücklichste auf Erden. Viele Dinge sind zu beachten und es ist schwer. Die verschiedene Kultur/Religion sind nur der Anfang.

Die wenigsten fühlen sich hier richtig wohl. Nach einiger Zeit tritt das Phänomen der "heimatlosikeit" auf. Hier nicht zuhause aber da auch nicht mehr und und und aber das werdet ihr selber noch sehen.

Mein Tip Steffinchen, geh zu ihm ne zeitlang und versuch es dort. Dann kannst du immernoch zurück kommen wenn es nicht geklappt hat.

Und nur so am Rande: kein Paar wo ein Teil arabisch ist, wird jemand aussenstehenden erzählen, es läuft nicht gut...