Hallo meine liebe Gaby,

über agadir kann ich Dir inchallah demnächst mehr berichten;-)
Immer hin hat es mich zu dieser kleinen Liebeserklärung veranlasst http://www.forum.marokko.net/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=159320#Post159320

Eigentlich könnte ich so was in der Art über viele andere Städte in Marokko schreiben, diesmal hat es mich halt besonders gejuckt, weil die Stadt ein zwiespältiges Image hat und weil im Vorfeld der reise wieder mal für viel Gesprächsstoff gesorgt war in der Art: "Du bist wohl lebensmüde, schon wieder in ein islamisches land zu gehen! Hast wohl nicht mitbekommen, was in Tunesien kürzlich passiert ist" und lauter so Scheiß...

Aber ich habe es wieder mal nicht bereut. Und wenn ich Dir jetzt meine Lieblingsstadt in M nennen müsste wäre ich hoffnungslos überfordert. Ich könnte es beim besten Willen nicht. Aber doch:MarrakechEssaouiraAgadirTangerChefchauenRabatFes, ja, so ungefähr heißt sie wohl grin

Oder wie ein befreundeter Kollege scherzhaft immer meint:

" willschdu nix mehr Chefschauen, ich sage dir fahr Agadir! Und isch die Cassa blanca, zahlsch du MarraCash, dann krieschdu Rabat und Wassasatt ohne Fez!"
In diesem Sinne
LG Lothar