Original geschrieben von: chariff
Salamou 3alaikum,
Imame als Seelsorger....das kann schief gehen...und wie!?
Wenn der Imam nicht an sein glauben hält und die Verse von Koran und Ahadith nach sein Wunsch bwz nach die Interpretation von nicht Muslime ...das kann ihn sein glauben kosten und dafür bekommt Geld vom Staat....Der Islam falsch interpretieren gegen Geld, das ist bekannt in Islam...!
Was ist dein Meinung lieber Imam in Deutschland.
Imame in Deutschland sind fast alle schwach wenn um Geld geht....schaue mal wieviele Imame arbeiten als Imame und wenn die Papiere gamacht haben dann wollen Sie nicht mehr als Imame arbeiten...viele arbeiten nicht für Allah...nur wegen Geld....viele Imame haben sogar in Deutsche Gerichte mit Moscheen zuständigen und Mitglieder viele Streitigkeiten zu klaeren .....Also....sind wir wirklich Muslime hier in D?


Wha 3alaikum salam,

es geht hier doch überhaupt nicht ums Geld machen im Auftrag des deutschen Staates.

Der deutsche Staat ist von der abendländischen Historie her immer noch überwiegend mehr christlich orientiert und scheint deshalb ohne die Muslime selber überhaupt nicht in der Lage zu sein, junge Muslime vor den Gefahren durch beispielsweise radikal-jihadistische Strömungen zu bewahren als die im Islam versierten Imame.

Da auch Vertreter anderer Religionsgemeinschaften als der Islam für die geeignete Betreuung von Muslime ungeeignet erscheinen, sollen diese schwierige Aufgabe eben Imame übernehmen, und zwar zum Wohle der jungen Muslime!!!

Auch wenn Imame bestimmt nicht alle Geld dafür verlangen: Was spricht dagegen, wenn Imame für ihren Zeitaufwand zum Wohle von jungen Muslimen entschädigt werden? nixweiss1

Es hilft uns doch alle, wenn in Deutschland bzw. Europa keine neuen radikalen Jihadisten mehr durch Gehirnwäsche herangezüchtet werden können und der Islam eine friedliche Religion bleibt! hilfe


Als Übertreiber [ghulat] werden im Islam Menschen bezeichnet, die einen Aspekt des Islam aus dem Gesamtzusammenhang nehmen, sich darauf konzentrieren und diesen übertreiben.