Thalys-Attentäter wohnte in Brüssel-Molenbeek, Audio-Beitrag,
L’appartement d’Oumaima El Khazzani und Le frère (Imran) d’Ayoub El Khazzani a fait savoir sa surprise
Antwort auf:
Ayoub El-Khazzani war in Molenbeek anscheinend alles nur kein Unbekannter. Regelmäßig habe er bei seiner Schwester übernachtet. Laut einem Bericht der Zeitung Het Nieuwsblad habe der Thalys-Attentäter gar „monatelang“ in Molenbeek gewohnt. Besagte Wohnung war schon am Montag von der Polizei durchsucht worden. Dabei stieß man offenbar auf eindeutige Beweise dafür, dass der Thalys-Schütze tatsächlich dort war. Das bestätigte auch der zuständige Pariser Staatsanwalt François Molins.
Die Brüsseler Polizei hatte in Molenbeek-Saint-Jean eine Hausdurchsuchung in der Wohnung der Schwester durchgeführt. Weil die zu diesem Zeitpunkt nicht anwesend war, wurden kurzerhand die Schlösser an der Eingangstüre ausgetauscht, mit dem Hinweis, die Frau könne ihre neuen Schlüssel bei der Polizei abholen. Wenig später wurde sie dann tatsächlich im Kommissariat vorstellig. Die Frau wurde verhört, im Anschluss aber wieder auf freien Fuß gesetzt. Fakt ist jedenfalls, dass Ayoub El-Khazzani vor seinem Anschlagsversuch im Thalys nach Paris am vergangenen Freitag in Molenbeek übernachtet hatte. Er muss dann auch mit seinem Waffenarsenal quer durch Brüssel gelaufen sein, wie die Zeitung La Dernière Heure am Mittwoch schreibt...
La Dernière Heure glaubt demgegenüber, die Wahrheit zu kennen. Das Blatt beruft sich auf einen anonymen Informanten. Demnach war es so: Ayoub El Khazzani war in der Wohnung seiner Schwester; und er ist am Freitag dann auch von dort aus zum Bahnhof gegangen, mit seinem Waffenarsenal im Gepäck. Und das umfasste quasi das ganze Programm: ein Schnellfeuergewehr vom Typ AKM, 270 Schuss Munition, eine Handfeuerwaffe, ein Messer und sogar einen Behälter mit Benzin. Sein Ziel sei es wohl eindeutig gewesen, so viele Menschen wie möglich zu verletzen oder zu töten. Ayoub El Khazzani wollte ein Blutbad anrichten.

crazy





Was Ayoubs Bruder Imran wohl in diesem BMF TV-Interview vergessen hat zu sagen, das wäre, daß er und sein Bruder Ayoub noch bis vorheriges Jahr gemeinsam in Spanien lebten und dort BEIDE auch im Visier der spanischen Sicherheitskräfte standen, bis Imran dann nach Marokko abgeschoben wurde! blush
Quelle


Als Übertreiber [ghulat] werden im Islam Menschen bezeichnet, die einen Aspekt des Islam aus dem Gesamtzusammenhang nehmen, sich darauf konzentrieren und diesen übertreiben.