Erstmal danke für deine Antwort bin wirklich über jede Antwort froh. Also es ging da um ein Besuchervisum. Wir haben dann auch noch Remonstration eingelegt aber half nichts....Es gab dann noch die Möglichkeit eine Bescheinigung von meinem Arzt vorzulegen das ich ihn hier brauche aber soweit wollte ich nicht gehen....Ich möchte nicht das jeder davon erfährt von meinen seelischen Problemen. Mein Problem war zu diesem Zeitpunkt das ich nicht so schnell wieder heiraten wollte. Mittlerweile denke ich aber das wir beim nächsten Treffen egal wie und wo es sein wird heiraten sollten. Aber ich will auf keinen Fall wieder in die Emirate. Mir gefällt es dort nicht und das Wetter dort machte mir schwer zu schaffen....Jedenfalls möchten wir gerne in Marokko leben. Ich spreche kein französisch oder arabisch. Nur ziemlich gut englisch und mein Verlobter spricht perfekt arabisch und französisch und englisch. Würden wir denn dort auch mit nur einem Einkommen klar kommen? Also wenn nur er arbeitet? Er meint immer alls kein Problem, kein Problem und am Ende bekommen wir doch immer irgendwelche Probleme, wie mit dem Visum für Deutschland....