SO, habe nun mal ein paar Tage nachgedacht.

Ich werde in Essaouira erstmal ein paar Kuckucksuhren aus Thuja- und Zedernholz herstellen lassen.
Diese Hölzer sehen poliert ja wunderbar aus.
Anstatt eine Kuckuck würde ich Figuren einsetzen lassen, die herauskommen und irgendwas intelligentes sagen.
Für Marokkaner würde ich den König erscheinen lassen und für die amerikanischen Touristen z.B. Obama, für Deutsche Angela Merkel und für eingeschworene Ostdeutsche Erich Honecker.
Ich muß mich allerdings beim Ministerium mal erkundigen, inwieweit man ein Bild oder eine Figur des Herrschers verwenden darf. Evtl. muß man dafür eine Sonderabgabe zahlen.

In Anbetracht, das hier im Forum immer so gut geholfen wird, würde ich die verschiedenen Modelle z.B. Mod.whn61 oder Mod Najib oder Mod hulky nennen.

Weitere Einfälle für diese von mir absolut ernstgemeinte Geschäftsidee sind immer willkommen. Auch der seltsamste Einfall wird ernstgenommen, von allen Seiten beleuchtet und auf Durchführbarkeit mit meiner Stammtischrunde diskutiert.

Ich nehme alles ernst und bin dankbar für jeden Einfall wie den mit der Schokolade oder sowas.


Piet


Last edited by marocmineral; 28/07/15 10:32 PM.