Original geschrieben von: mm
Ich würde mich schämen, Bonbons, Kulis und ähnliches Billigzeugs als Geschenk mitzubringen und finde das schon fast beleidigend. Das kommt mir immer so vor wie: Großer weißer Mann gibt Eingeborenen Glasperlen im Tausch gegen Gastfreundschaft und Gold.
Ein bißchen Kolonialist steckt auch heute noch in jedem von uns.


Hallo arionj,

ich hab noch mal nachgedacht. Piet hat recht. (verdammt!!!)
Ich denke es wäre besser auf die Eröffnung seines Andenkenladens in Marrakech zu warten und als Gastgeschenke Lübecker Marzipan, Kuckuksuhren, Pumpernickelbrot (wegen der längeren Haltbarkeit), Bierkrüge, Klappkarten vom Rhein, Buddelschiffe, Brockenhexen und Schnitzereien aus dem Erzgebirge mitzunehmen. Das Lübecker Marzipan würde ich nicht empfehlen, das ist kolonialistisch.

LG
Katrin




I


When the rich wage war
is the poor who die.
LP