Klar kann man das aber wie gesagt, es gibt nicht wenige Menschen und Gebiete auf dieser Erde, die durch den Tourismus verdorben wurden.
Durch das massenhafte Auftreten von Touristen geht oft auch ein Stück der Ursprünglichkeit verloren.
Deswegen sollte man, bevor man nicht weiß, ob die Beschenkten das Geschenk wirklich gebrauchen können oder es nicht wertschätzen, weil sie jede Woche Unmengen davon bekommen, sich eher zurück halten, denn die Wahrscheinlichkeit durch einen kommerziellen Touristikanbieter irgend wo hingebracht zu werden, wo Touristen und Gastgeschenke selten sind, ist eher gering.
Man sollte nicht glauben, dass die Menschen die den Touristen ihre Wohnung zeigen dafür nur durch die Touristengeschenke belohnt werden. Diese Leistungen werden nahezu immer durch den Reiseveranstalter bei der entsp. Familie durch Geld bezahlt.

Natürlich kann man, wenn man zufrieden ist und es für angebracht hält, ein paar Kleinigkeiten oder größere Sachen, so wie oben beschrieben, schenken.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.