Stimmt, denn warum sollte der marokkanische König denn nicht ebenfalls ein Recht auf ein Privatleben haben? Außerdem wird dieser König einen Vergleich seiner Person mit Gott sicherlich - zurecht - als blasphemisch ansehen!

Ich möchte jedenfalls nicht mit ihm tauschen, denn der ständige Rummel um seine Person kann einem auf Dauer nur auf dem Geist gehen!

Außerdem verstehe ich (der Marokkos Entwicklung bereits seit 30 Jahren beobachten durfte) diejenigen seiner Staatsbürger, die - bei soviel Volksnähe, die "M6" im Gegensatz zu seinen Vorgängern an den Tag legt - um seine Sicherheit und Schutz besorgt sind, denn meiner Meinung nach braucht sich gerade dieser Souverän nicht vor seinen Leistungen zu verstecken, denn er hat nach seiner Thronbesteigung durch viele geschickte Anstrengungen sein Land weiter nach vorne gebracht und leistet somit eine hervorragende Arbeit für sein marokkanisches Volk!

Insbesondere dank dieses außergewöhnlichen Monarchen ist Marokko trotz der bekannten Entwicklungen im Verbindung mit dem islamischen Staat eines der stabilsten Länder des mittleren und nahen Osten geblieben, und das heißt schon was!

Alles das sollte man (neidlos) anerkennen, wenn man dieses Land liebt!