Hallo Simone,

ich habe eine "ähnliche" Tour gerade gemacht, erst Freunde in Marakkech besucht, dann die Kaskaden von Ouzoud (1 Übernachtung), weiter nach Skoura (jeweils tolle Kasbahs mit Swimmingpool - beide sehr Kinderfreundlich, komfortabel). In Skoura kann man gut 3 Nächte bleiben, 1 Tagestour zur Todra-Schlucht, 1 Tag Ait Ben Haddou und die Oase Fint nähe Ouarzazate. Dann weiter nach Taroudant (meine derzeitige Heimatstadt), hier eine Zwischenübernachtung, das "richtige Alltagswuseln" in Taroudant erleben, und dann weiter nach Tamraght (meine zukünftige Heimat - da Ausgangspunkt meiner Individual-Touren). Von Tamraght aus gibt es wiederum einige schöne Tagestouren, das Paradies Valley, Immouzer, Essaouira, die Elephant Rocks bei Legzira...!! . Ja, ich bin deutscher Tourguide und Reiseleiter (wohne seit 10 Monaten in Marokko), gerne kannst du ja mal auf www.atlas-sahara.de schauen, dir "Impressionen" holen, und bei Bedarf begleite ich euch auch sehr gerne (Termin ist noch frei für mich) zu günstigen Konditionen! Ich kann Gabi nur Recht geben, die Wüste empfehle ich zu dieser Jahreszeit keinesfalls, ich hatte in Marakech letzte Woche (Wie auch hier in Taroudant) teilweise schon 50 GRAD!! Am und um den Hohen Atlas war es wesentlich angenehmer - und die An- und Rückfahrten Wüste wären für eure Kinder wohl eher eine Qual (für Erwachsene ebenfalls!!).
Ich hoffe, euch auf jeden Fall einige Ideen vermittelt zu haben, bei Interesse freue ich mich natürlich auf deine "Anfrage"!! Auf jeden Fall einen tollen Urlaub euch, beste Grüße aus "Hot-Taroudant" - Marcus