Ob es eine Anerkennung gibt weiß ich nicht. Wir haben in Marokko noch mal nach arabischem Recht geheiratet, da gibt es auf der Seite der Deutschen Botschaft eine aktuelle Auflistung der benötigten Unterlagen.

http://m.rabat.diplo.de/Vertretung/rabat...kko-140401.html

Dann waren wir noch bei Gericht und mussten 7 Zeugen bringen die erklärt haben das wir in BRD geheiratet haben, das war aber nur nötig weil wir keine Trauzeugen in BRD hatten, da es dort ja nicht mehr Pflicht ist. Ich würde an Eurer Stelle 2 Trauzeugen einbeziehen, das erleichtert die Sache.
DiePapiere Übersetzten zu lassen ist in Marokko billiger als in Deutschland, ich kenne da eine nette Frau aus Fes die auch beim Gerichtstermin meine Dolmetscherin war.
Ist eine ziemliche Rennnerei und auch mit einigen Kosten verbunden.
Ihr müsst zur Örtlichen Polizei in Marokko und zum Standesamt und zum Stadthaus sowie zum Konsulat, zur Hauptpolizei in Rabat und zum Legalisieren der Marokkanischen Unterlagen zu zwei Gerichten in Rabat, es ist zu empfehlen alle Unterlagen vorher mehrfach zu kopieren vor allem Eure Pässe. Die Odyssee in Rabat schafft man an einem Tag wenn man um halb neun vor der Botschaft in Rabat steht und ein Auto hat, ansonsten 2 Tage einplanen.


_____________________________________________________
Mein Job : http://www.youtube.com/watch?v=dfxJRzL4dHk

Nur für die die es Wissen wollen