Hallo Iman,

kein Problem-ich kann auch nicht immer sofort antworten wink

Genau, in Rabat ist auch ein Automarkt, mein Freund weiss auch wo der ist. Koennte man das Auto nicht "einfach" an einen Haendler in Marokko verkaufen? Oder nehmen die nicht alle Autos, oder nur unter bestimmten Voraussetzungen oder so?

Ich hatte auch ueberlegt, mit DE-Kennzeichen runter zu fahren, bin mir aber nicht sicher, was letzendlich mehr Aufwand ist-in DE ein Ausfuhrkennzeichen zu bekommen oder in MA fuer das Auto mit DE-Kennzeichen ein MA-Kennzeichen zu bekommen. Zu welchen Aemtern musstet ihr den alles in Marokko?

Wenn du sagst, dass das Auto gut ausgestattet war und einige Extras hatte-wovon genau redest du dann? Ich meine, was genau war fuer die Marokkaner so attraktiv an dem Auto? Und was fuer ein Auto war es eigentlich? wink

Hmmm also 100% fix ist die Exportsache nicht. Es war halt eine Idee um ein bisschen Geld nebenher zu machen, wenn ich ihn eh besuchen moechte. Als Student sind auch 1000€ schon gutes Geld wink
Was meinst du denn mit "andere interessante Geschaeftsmodelle"? Klingt so, als wuesstest du da noch mehr wink Kannst mir dazu auch gerne per PM antworten!

Viele Gruesse!
Katy