Hallo,
Es gibt einige Schulen in Marokko ( private Lycees), wo man das IB ( international Baccalaureate) machen kann. Wenn man das hat, entfällt das Studienkolleg, man kann sich direkt auf einen Studienplatz bewerben ( wo aber auch deustchkenttnisse nötig sind wenn es kein Internationeler Studiengang (dann ggf. Englischkenntnisse).
Die Visabedingungen ändert das zwar nicht, spart aber das Studienkolleg. Von dem sind nämlich viele ausländ. Studierende ziemlich enttäuscht und demotiviert, denn sie werden zugeteilt irgendwohin in deutschland, ob Cottbus oder Oberbayern, das kann überall sein und behandelt wie 10.Klässler, jeden Tag Schule und Mittelstufen Lehrstoff, mit Studium hat das nichts zu tun. Da heisst es durchhalten und dann an seiner Wunschuni bewerben, zumindets können sie in dieser Zeit Deutschland näher kennenlernen.
Gruss
Sara


Transporte von + nach Marokko
Nächste Fahrt D->MA : Februar 2018
Nächste Fahrt MA->D : Februar 2018
www.marokko-transport.de
facebook:
http://www.facebook.com/#!/pages/Marokko-Transport/107067745995364