Hallo zusammen,

es scheint hier einige Missverständnisse zu geben. Der Hund Ray hat sehr wahrscheinlich die letzte Woche nicht gelitten. Er war in medizinischer Behandlung und hat wohl zum ersten Mal in seinem Leben eine Art Zuneigung erfahren.

Wäre es Ray schlecht gegangen, hätte man ihn sofort eingeschläfert. Dies sollte bereits am am 2. Tag geschehen, doch hat er auf einmal angefangen zu trinken und zu essen.

Hätte man nicht um Ray gekämpft, wäre er einfach nur einer unter vielen misshandelten Hunde gewesen. Nun hat er eine noch nie in Marokko dagewesene Bewegung ausgelöst.

Zora

P.S: Ich finde es gut, dass das Thema Pfefferspray immer wieder im Forum angesprochen wird. In der Tat ist es vorab nicht aus Botschaftstexten (aber dafür jetzt hier vermehrt im Forum)ersichtlich, dass dieses eigentlich ungefährliche Spray in Marokko selbst zur Verteidigung nicht zugelassen ist, da das Gefahrenpotential durch dessen Missbrauch anstatt zur Verteidigung unverantwortlich hoch wäre. Wer würde es jedoch selbst wenn er dieses Wissen hätte nicht trotzdem in einer Gefahrensituation anwenden?
@Hulk1: Was wäre eine Alternative?
@Najib: Warum gehst du davon aus, dass man in Marokko ein Tier leiden lässt?

Last edited by twikezora; 13/06/15 02:39 PM.