Hallo zusammen,

Ray ist heute nachmittag gestorben. Vor über einer Woche sind diesem Hund bei zugenähtem Maul bei vollem Bewusstsein u.a. die Augen ausgestochen worden. Man geht davon aus, dass diese Tat verübt wurde um an "Zutaten" für die traditionelle "Hexerei" zu gelangen.
Ray wurde gefunden und die Association "Comme Chien et Chats" hat für seine medizinische Versorgung gesorgt.

Darüberhinaus wurde über die Facebookseite #LajusticepourRay innerhalb einer Woche knapp 30.000 Followers erreicht. Die marokkanischen Medien berichteten zahlreich, u.a. auch Telquel und 2M.
Mittlerweile sind 3 Anwälte beauftragt den Fall vor Gericht zu bringen, da hier eindeutig gegen das in Marokko theoretisch vorhandene Tiergesetz verstoßen wurde.

Am Sonntag findet ein Marsch in Casablanca am Taubenplatz für die Bewegung "Ray" statt. Ray steht als Symbol für sämtliches Tierleid und hat nicht nur Medien erreicht sondern auch geschafft dass sämtliche Tierschutzorganisationen nun endlich gemeinsam kämpfen. Danke Ray! RIP

Danke an alle Threadteilnehmer, dass ihr diesen Thread eine Woche in den aktuellen Forumsbeiträgen gehalten habt.

Zora

@Hulk: Ich dachte schon, dass dein Interesse an meiner Person nachgelassen hat. Du hast da in der Tat ein sehr schönes Foto ausgesucht. Bereits jedoch etwas älter. Eines unserer Elektrofahrzeuge steht hier vor dem Tor der Tierfarm von Tierhilfe Marokkko. Der Hund neben dem Fahrzeug ist SABLE. Sie wurde damals als Straßenwelpe hierhergebracht und ist einer der ersten Hunde, die über 3000km von Marokko nach Deutschland elektrisch gefahren sind. Mittlerweile führt sie ein königliches Leben in Deutschland.
Kennst du schon die Flickr Seite? Hier mehr Bilder von Sable:
https://www.flickr.com/photos/130720133@N02/sets/72157649900215728

Das TWIKE ist mit dem Flyer der legendären Marrakech Atlas Etappe beklebt. Dies ist ein Fahrrad"rennen" welches jährlich von Marrakech nach Oukaimden stattfinden. Der Erlös geht an ein Mädcheninternatprojekt (Mittlerweile mehrere Internate finanziert worden). Safe the date: 1.5.2016
Mehr Info hier: http://www.marrakech-atlas-etape.com/

Das Bild auf der rechten Seite zeigt ein Tierabwehrspray, wie man es in Deutschland legal erwerben kann. Viele Reisende, vor allem Alleinreisende, benutzen diese Art der Abwehrmöglichkeiten auch in Marokko auf ihren Trekkingreisen/Wohnmobilreisen etc. Leider hat die Deutsche Botschaft neben Ihren Warnungen zu den Stichpunkten Drogen und unverheirateten Paaren noch nicht auf diese Problematik hingewiesen. Diese Sprays werden in Marokko noch als illegale Waffen gesehen, da bei dessen Legalisierung die Gefahren des Missbrauchs durch einige Marokkaner (Überfall, Vergewaltigung...) höher wären.

Liebe Grüße

Zora

Last edited by twikezora; 13/06/15 01:09 AM.