Sie muss erstmal ganz viel deutsch lernen und einen Deutschtest beim Goetheinstitut absolvieren, am besten B2. Kann sie auch in Deutschland machen ist aber teuer und sie müsste fürs Visum an einer entsprechenden Schule eingeschrieben sein.
Zur Anerkennung des marokkanischen Abiturs muss sie das Studienkolleg absolvieren. Da gibt es unterschiedliche Kurse, je nach Fachrichtung. Im Allgemeinen läuft es so, dass man sich an einer Hochschule bewirbt und dann entsprechend der Fachrichtung einem Studienkolleg zugewiesen wird.
Die Visabedingungen liest du am besten unter der von TF genannten website nach.
Einladung im Sinne eines Familienbesuches braucht es nicht, aber eine Garantie der Kostenübernahme oder ein Konto mit einer blockierten Summe, die etwa der jährlichen Summe des BAföG satzes entspricht und die dann monatlich ausgezahlt wird.