Hallo Iman,

Marokko-Interessierte anstatt Marokkokenner finde ich auch gut. Aber jetzt können sich ja viele für Marokko interessieren aber sich doch nur theoretisch auskennen, da sie noch nie oder kaum die Chance hatten einige Zeitim Land selber zu verbringen.
Auf jeden Fall dürfte klar sein, dass mit Marokkokenner nicht nur Marokkaner gemeint sind. Und es gibt bestimmt auch einige Nichtdeutsche, welche Deutschland besser kennen als ich, somit gibt es bestimmt auch Marokkaner welche ihr Land nicht so gut kennen. Jedoch lernt man ein Land auch nicht nur durch dessen Bereisung kennen, das dürfte auch klar sein.

Also Marokkointeressierte klingt gut, muss aber nicht heißen, dass man sich vor Ort auskennt. Bei Marokkokenner ist in der Tat in Frage zu stellen, wann man sich als Kenner bezeichnen darf.

Mmh. Weitere Alternativen?

Zora

@Shakir: Alles Bestens:-)
Und nicht zu vergessen den Thread "Forumsklima verschoben" welcher endlich auch in der "internen" Rubrik gelandet ist:-).



Last edited by twikezora; 12/06/15 03:30 AM.