Original geschrieben von: Najib
Hallo

Die Frage ist nicht das Risiko, sondern ob sich das lohnt.

Das Auto darf zum Zeitpunkt der Verzollung keine 5 Jahre alt sein.
Bei Kleinwagen lohnt sich das nicht, weil man für den Preis eines Gebrauchten aus D auch einen Neuen aus marokkanischer Produktion kaufen kann.
Also braucht ihr mindestens eine gehobene Mittelklasse ab BJ 2011.
Ihr braucht einen Abnehmenr, der in Euros bezahlt, weil ihr sonst das viele Geld nicht legal aus Marokko heraus bekommt, und das am Besten im Voraus.
Wenn ihr in Ma wohnen würdet könnte da noch was dran zu verdienen sein, aber in eurem Falle würde ich da die Finger davon lassen, wenn ihr nicht schon einen Abnehmer habt, der alles im Voraus in Euros bezahlt.


Gruß
Najib


Hallo Najib,

danke fuer deine Antwort! smile du hast Recht, einen Abnehmer zu haben der in Euro zahlt ist sicher von Vorteil!
Wie meinst du das, "wenn ihr in Ma wohnen wuerdet koennte da noch was dran zu verdienen sein"? Mein Freund wohnt noch dort, ich will ihn bald besuchen und eben auf diesem Wege ein Auto mitnehmen um ein wenig Plus zu machen. Es war seine Idee fuer wenn er hier wohnt, aber wenn ich eh runter moechte koennte man das ja kombinieren. Ist jedenfalls der so der Gedanke wink

Also von dem was ich bisher gehoert und gelesen habe, sind deutsche Autos schon noch sehr beliebt bei den Marokkanern. Ist halt nur die Frage, welche Modelle, bzw welche Modelle niedrig(er) sind in der Verzollung. Weisst du da was zu?

Viele Gruesse,
Katy