Hallo Keela und Hulk,

verzeiht, wenn ich euch beiden wieder spreche.

Keela, JT's Bücher, dieses und die anderen, die ich zuvor in diesem Thread vorgestellt habe, sind eine einzige Hommage an die Muslime dieser Welt. Werde er noch ich werden jemals, die religiösen Gefühle von Muslimen verletzten. Sein Buch ist ein einziger Feldzug gegen die brutalen Methoden des Westens, der diesen Terror hervorgebracht, finanziert und zu verantworten hat.
Der "islamisch Staat" ist bei ihm immer in Anführungsstrichen gesetzt, weil er zwar beweist, dass der IS ähnlich wie ein Staat funktioniert, aber nie islamisch war oder ist. Es geht auch um Wahabiten und die sogenannten Salafisten. Ein wirklich gut recherchiertes Buch.

Allerdings ist deine Idee, diesen Thread in z. B. den kulturellen Pool zu verschieben, nicht von der Hand zu weisen. So könnte man hier alle guten Buchideen und Hinweise sammeln. Darüber habe ich auch schon mal nachgedacht, als ich die Bücher "Mit islamischen Grüßen" und "Die Engel von Sidi Moumen" vorgestellt habe.
Du kannst es gern der Moderation vorschlagen. Ich würde das begrüßen.

Hulk, dieser Terror ist nicht religiös, der "islamische Staat" wird von JT nicht als "islamisches Gebilde" behandelt, sondern genau das Gegenteil ist der Fall. Er beweist, dass dieser Terror nichts mit Religion zu tun hat. Nicht in seiner Entstehung. Nicht in seinen brutalen Ausläufen. Und selbstverständlich gibt es zwischen Terroristen und dem Islam keinen Zusammenhang gibt bzw. eigentlich nicht geben dürfte !

Übrigens Keela smile , dieses Buch habe ich in einer islamischen Buchhandlung gekauft: Cordoba kitapsi, Rudolfstr. 160, 42285 Wuppertal, www.Cordoba-Buch.de
Schau dir noch mal das Foto mit dem Bücherstand von der Tuisa e. V. Veranstaltung in Essen an. Da waren sie vertreten. JT steht inmitten muslimische und islamisch-religiöser Bücher. Diese Muslime scheinen kein Problem mit ihm zu haben. Als ich an dem Stand nach dem Buch griff, wurde ich sofort von Muslimen angesprochen, dieses Buch unbedingt lesen zu müssen. Es gäbe nichts Besseres auf dem Gebiet. Niemand fühlte sich verletzt, weil das Buch inmitten von religiösen Büchern stand. Ich habe freundlich danke gesagt, gelächelt und es gekauft. Ich hätte es mir eh gekauft.

Link Foto

Noch kurz ein Auszug aus dem Buch:
Terrorismus ist nie religiös. Es gibt in Wirklichkeit keinen "islamischen Terrorismus" , so wie der Terrorismus der nordirischen IRA oder des norwegischen Anders Breivik nie christliche war. Der Terror von Muslimen wird von uns islamistisch genannt. Westlichen Terror würden wir jedoch nie christlich nennen - oder chist-istisch. Wir manipulieren die Öffentlichkeit bereits durch die sprachliche Charakterisierung unserer Feinde. Wer sich als Terrorist teuflischer Methoden bedient, kann sich nicht auf Gott berufen. Die Behauptung, dass Terrorismus vor allem ein religiöses Problem sei, ist eine atheistische Legende. Die Massenmorde der deutschen Nationalsozialisten, der sowjetischen und chinesischen Kommunisten sind der traurige Beweis, dass der Mensch das grausamste aller Geschöpfe sein kann. Mit und ohne Religion.
(Seite 26)

...wie auch die ständige Einmischung westlicher Staaten in das Leben und die Angelegenheiten der arabischen Welt nichts mit christlicher Religion sondern immer mit ökonomischen Zielen zu tun hat.

Erst erschlugen sie die Menschen anderer Kulturen im Namen des Christentums, dann im Namen der Menschenrechte und der Demokratie. Doch in Wirklichkeit ging es immer nur um Geld, Macht und Ruhm. Bis heute...
...Der Westen hat die Welt nicht durch die Überlegenheit seiner Werte erobert, sondern durch seine Überlegenheit beim Anwenden von Gewalt. Westler vergessen diese Tatsache oft, Nichtwestler nie.
(Seite 18)


Link Facebookseite von JT


Link Kauftipp


Liebe Grüße
Katrin




When the rich wage war
is the poor who die.
LP