Hallo,
Kann dem zustimmen was in den voherigen Antworten steht. Ich wohne seit ca 8 Jahrne in marokko und habe die Entwicklung der Autoimporte mitbekommen. Seit dem neuen Gesetz, dass Importautos nur max 5 jahre alt sein dürfen , ist dieses Geschäft praktisch eingebrochen. Man sieht nur noch vereinzelt Importiere Autos ( mit dem roten Exportkennzeichen aus Deutschland), und dann nur Oberklasse Autos, Audis, Mercedes, BWM, Porsche.
Der normale Durchschnittsmarokkaner kauft, wenn er die Finanziehung bekommt) einen Neuwagen in einem marokk. Autohaus. Fast alle Autokäufe laufen auf Kredit und kleine Raten mit langer Laufzeit kommen den marokkansciehn Einkommensverhältnissen entgegen.
Es fahren sehr viele Neuzugelassene Wagen in Marokko herum, geschätzte 80 % davon entfallen auf Dacia, Renault und Peugeot und Citroen.

Das zweite Problem neben der fehlenden Nachfrage nach Importieren Gebrauchtwagen ist auch die Zuverlässigkeit der Kaufinteressenten. Hier ist die Zahlungsmoral, plötzliche Rückzieher und weiteres Drücken des Kaufpreises nachdem schon alles geklärt war sehr üblich. Plötzlich ist doch nicht die gesamte Summe da, man will den Wagen zuerst und später zahlen usw.

Ich würde meine Hände davon lassen ehrlich gesagt. Mal ganz abgesehen , dass sich der Verkauf wohl kaum lohnt, wenn man auch bedenkt, was die Anfahrt nach Marokko kostet, der Rückflüg und die Zollkosten und Gebühren sind horrend.
Am ende stehen wenige Euro Plus da, wenn überhaupt, und der ganze Stress und das Risiko...

Gruss
Sara

Last edited by sara79; 07/06/15 05:45 PM.

Transporte von + nach Marokko
Nächste Fahrt D->MA : Februar 2018
Nächste Fahrt MA->D : Februar 2018
www.marokko-transport.de
facebook:
http://www.facebook.com/#!/pages/Marokko-Transport/107067745995364