In der Tat geht es anbei sogar um das Wohl der Menschen:-).
Ray steht schon seit einer Woche nicht mehr nur für einen Hund...

In den letzten x Jahrzehnten wurden in Marokko wahrscheinlich mehrere Hunderttausend wenn nicht sogar Millionen Hunde mit Strychnin in einen qualvollen Tod versetzt. Das Ergebnis ist = 0. Die Strassenhunde konnten bisher nie ausgerotten werden, das Gegenteil ist der Fall.
Warum? Jeder Hund hat sein Revier. Wird ein Hund in seinem Revier getötet nimmt der nächste Hund es in Besitz. Und natürlich wird sich hierbei zahlreich vermehrt. Ein kastrierter Hund würde jedoch in seinem Revier weiterhin verweilen und kein Nachwuchs erzeugen.

Taghazout ist bisher die einzige Kommune in Marokko, welche zugestimmt hat, kastrierte plus geimpfte plus markierte Hunde bzw. Katzen am Leben zu lassen. Resultat: Es gibt kaum mehr Nachwuchs und die Menschen können nachts ohne Gebell schlafen.
Die Hunde werden übrigens von der Bevölkerung mitgefüttert.

Pourquoi la sterilsation des chiens errants? Ecoutez- ici sur Luxe Radio.
http://www.luxeradio.ma/nos-invit%C3%A9s/nos-invit%C3%A9s/invites-heure-essentielle/item/4541-soraya-tadlaoui-et-ahmed-benhessou-militent-pour-les-droits-des-animaux-et-leur-protection-au-maroc.html

Zora
P.S: Es geht in diesem Thread eher um Strassentiere als um teilweise vielleicht! verwöhnte und verhätschelte Vierbeiner für das eigene Heim.