Original geschrieben von: Shakir.
Josi,

ich werfe mal folgende These in den Raum:

Ein exzessiver Hundeliebhaber ist kein Tierfreund sondern ein Menschenhasser.

Und deshalb sollte doch jeder fanatische Hundeliebhaber mal einen Psychologen aufsuchen, um zu hinterfragen, warum er sich eben statt Menschen Tieren verschrien hat. Da wird es doch auch irgendein prägendes negatives Erlebnis mit Menschen geben, an das man zu arbeiten hätte.

Irgendwas stimmt da doch nicht.




Alles sollte sich in "normalem" Rahmen bewegen. Unsere Hunde bekommen ihr Trockenfutter, wir füttern noch zu mit Reis und Hühnerfüssen (die bekommen wir für ein paar Dirham auf dem Souk). Die Dinger werden gekocht zusammmen mit dem Reis und dienen der Ergänzung und Abwechslung. Rumrennen dürfen sie auf unserem Grundstück unter Aufsicht, ansonsten haben wir ihnen ein grosses Areal eingezäunt. Ich finde das ist nicht exzessiv, sondern wir versuchen, unsere Tiere artgerecht zu halten.

Das Frischfleisch ist für uns ...landet naturgemäss in der Tagine smile

@Shakir...Menschen werden ihre Gründe haben, warum sie Abstand von ihresgleichen genommen haben. Deswegen müssen sie nicht unbedingt zum Seelenklempner.

Ich kraule abends einfach lieber den Kopf meines Labradors als den meiner Schwiegermutter... wink

(okay das war natürlich ein Witz... eek)

Last edited by ImanNour; 07/06/15 01:24 AM.