Ja, da war ich grade:

und JM ist wirklich vernichtend in seiner kurzen, knappen Form.

Dass sich alles von selbst regelt, glaube ich übrigens nicht, auch bei Kindern führt das nur dazu, dass der Stärkere herummobbt was das Zeug hält (sehr schön beschrieben in dem Buch: "Die Farbe des Wassers" wo 13 Geschwister sich selbst organisieren müssen, weil die Mutter alleinerziehend und nie zu Hause ist, er schreibt, es wird dann immer eine gnadenlose Diktatur).

Ich fand Deine Liste ja sehr bedenkenswert und weil eine Zäsur immer mal wieder notwendig ist, holen dafür die Unternehmen dann KPMG rein, die schreiben auf, wer alles entlassen werden soll, was alles raus muss, wo gespart und effektiver gearbeitet werden soll und sie machen damit letzten Endes das Unternehmen kaputter als es vorher schon war:

Und Youssef sollte natürlich präsenter sein, das würde allen gut tun hier im Forum, er hat ja noch nie eine wirklich unannehmbare Meinung vertreten, höchstens war er zu unsichtbar: das geht natürlich in einer konstitutionellen Monarchie auch nicht wirklich gut, weil sich dann jeder irgendwie als Monarch sieht und sei es auch nur, weil es ihm andere eingeblasen haben, er/oder sie könnte das allemal genauso gut wie Youssef oder vielmehr: schlecht:

Josi