Hallo Katrin,

das ist ja ein "süßer" Thread, den du da von mir rausgekramt hast.

Ich kann mich erinnern, dass ich damals richtig frustriert darüber war, dass ich hier Themen zur Diskussion frei gab und ich mir anschliessend das Schweigen der Lämmer geben musste. Ich hatte mich von der Fülle an Threads irre leiten lassen, die ich bei meiner Entdeckungsreise durch das Forum verschlungen hatte. Die Themenvielfalt suggerierte ein lebendiges Forum. Dabei bekam ich die Themen der letzten Jahre nur eben komprimiert serviert. Da Forum war schon immer träge. Darüber hinaus haben die Wenigsten meinen Humor verstanden.

Also musste ich meinen Frust Luft machen. So ist das halt, wenn man noch fruchtbar jung ist. Man meint dann anderen mit der eigenen Flucht drohen zu müssen in der Hoffnung, es würde sich etwas ändern.

Und das meine ich heute auch, wenn ich schreibe, dass man sich nicht zu wichtig nehmen soll. Entweder man geht oder man geht nicht - mit anderen hat das nie was zu tun. Eigentlich macht man sich mit solchen Abschiedsthreads nur lächerlich. Allein der Thread-Titel. hilfe

Man soll so bleiben wie man ist und solange es einem gut geht mit dem was man gerade macht, dann soll man es fortführen. Dein inneres Ich sagt dir schon früh genug, wann es für dich zu Ende ist.

Solange man aber solche Threads noch erstellt, will man alles andere, aber nicht gehen. smile