Hallo Thomas,

ja, mein zweiter aufgenommener Hund kam ebenfalls mit abgeschnittenem Schwanz zu mir.

Manchmal werden aber auch Tieren Leid zugefügt aus traditionellen Gründen. Das Thema "Magie" bzw. Aberglaube spielt in Marokko ja eine sehr große Rolle.
Hierbei werden dann schon mal einem Esel die Zunge herausgeschnitten oder einer Schildkröte den Hals abgeschnitten...um z.B. seinen Lebensparter zu manipulieren...
Das Thema "Magie" finde ich übrigens sehr interessant. Es wird nicht gerne im Islam gesehen aber gerade in der Umgebung von Agadir sehr gelebt. In anderen Gegenden sehr wahrscheinlich auch.

Aktuell versuchen wir die Erfolgsgeschichte mit der Hundesterilisation in Taghazout auf Agadir auszuweiten. Die Stadt hat ihr ok gegeben markierte Hunde nicht qualvoll zu vergiften.
Der erste Hund der hierfür in Frage kam, habe ich gestern vom Strand geholt. Leider konnte der Tierarzt sie nicht gleich sterilisieren wegen überhöhter Temperatur. Aktuell genießt sie Ihre "Erholungsphase" bei mir. Am Montag geht dann hoffentlich alles gut.
https://www.facebook.com/pages/Lucky-e-Pioneer-Doggies/278933528897303?ref=hl

Der Ramadan steht vor der Tür und danach die großen Ferien. Die Strände werden aktuell "gesäubert". Wir werden überprüfen ob Agadir Wort hält und wenigstens diesen markierten Hund, nachdem wir ihn wieder am Strand aussetzen am Leben lässt.

Zora