Hallo Hulk,

es ist schön von dir zu lesen. Nachdem du dich letztens so sehr für private Details über meine Person interessiert hast und du mittlerweile auch meine Facebookseite besuchst plus sogar ganz neu von mir entworfene FBseiten auffindig gemacht hast und du nun auch im dem von mir eröffnetem Thread Forumsklima beiträgst,freue ich mich natürlich um so mehr auf deinen Beitrag. Es geschieht nicht alle Tage (wie bereits schon mal erwähnt), dass sich jemand dermaßen für mein Leben interessiert und auch seine private Zeit dafür verwendet jegliche Informationen über mich zu finden. Aber wie du bereits festgestellt hast, kannst du mich auch einfach gerne dazu fragen:-) (leicht errötend).

"Anstatt hier derartige riesige Ergüsse zu posten und dem Lesenden damit die Zeit zu klauen, kann man das Wesentliche doch mit wenigen Worten auf dem Punkt bringen, wobei man natürlich beim Thema des Threads bleiben sollte".

Anscheinend scheinst du den ersten Beitrag überlesen zu haben. Das kann ja mal passieren und ich wäre die letzte, die dir das übel nehmen würde. Schließlich interessierst du dich ja ebenfalls für Deutschland-Marokko, wir scheinen also bereits ein gemeinsames Thema zu haben. Wer weiß, vielleicht gibt es noch weitere gemeinsame Interessen? Ich wäre dir wirklich sehr dankbar, wenn du anderen Threadinteressierten in der nur für Nutzer einsehbaren Rubrik "Forum zu Forum" mit gutem Beispiel vorangehen könntest? Nur ungern möchte ich, dass dir die Zeit genommen wird, dich durch die Beiträge hier durchzuarbeiten, wo du doch in der Zeit bereits dir bisher noch unbekannte Ereignisse aus meinem Leben suchen und finden könntest.Es wäre doch schade, wenn zukünftige Beiträge den Threadhinhalt ebenfalls nicht mit wenigen Worten auf einen Punkt bringen könnten.Ich würde mich über dieses Engagement deinerseits freuen. Andere Forenmitglieder wären dir wahrscheinlich ebenfalls sehr dankbar. Shalk hatte bereits angefangen Vorschläge zur positiven Gestaltung des Forums als Stichpunkte zu nennen.

Nicht nur hier im Forum, sondern auch ausserhalb des Forums scheint das Thema, trotz einiger aktiven Kontrastimmen im Forum, für reges Interesse zu sorgen. In der Tat habe ich etwas Nachhilfe in "Forumsgeschichte" extern erlangt und einige nicht im Forum nachlesbare Punkte finde ich sehr bedenklich. Nichtsdestotrotz könnte es jetzt ein guter Zeitpunkt sein eine neue Forumsseite anzufangen. Man soll doch immer versuchen nicht in der Vergangenheit zu schwelgen sondern nach vorne zu schauen. Zum aktuellen Zeitpunkt sind hier wieder sehr viele Leser aktiv. Auch gehe ich davon aus, dass dieses Thema in nächster Zeit nicht im "Forumskeller" verschwinden wird (aktuell bitte weitere Beiträge ins interne Forum schreiben, wie von SuperUserin Jasmin bereits darauf hingewiesen). Vielen Dank hierfür an die bisherigen Akteure zu diesem Thread. Nur durch euch ist dieser Thread noch aktiv und tagtäglich können nun weitere Leser über ein mögliches Umdenken im Forum informiert werden.

Einen schönen Abend

Zora

Last edited by twikezora; 05/06/15 02:19 AM.