Hallo Mogador,

ich wollte mich nur nicht als Engel darstellen. Wenn du "Stolz" heraus gelesen hast, dann ist es nur deine Interpretation meiner obigen Worte.

Sei aber gewiss: Ich stehe zu all meinen Worten und Taten - ob sie denn richtig oder falsch waren.

Wer heute alte Threads liest und mich in heißer Aktion erlebt, wird nie auf dem ersten Blick verstehen, warum ich dies oder jenes zu der damaligen Situation geschrieben habe. Dafür muss man immer die Zusammenhänge verstehen, die Querverbindungen zu anderen Threads - wenn man es denn unbedingt genau wissen will. Das führt natürlich nicht dazu, dass man etwas plötzlich als positiver oder negativer empfindet, man hat jedoch ein breit gefächertes Bild und wird neutraler.

Und es gibt immer zwei Perspektiven. Kuntas Perspektive ist dann eben eine. Ist im übrigen erst seit 2005 dabei. Meine Hochphase war von 2002 - 2004. Was danach kam, war nichts weltbewegendes. Außerdem gab es da im Jahr 2008 ? ein paar falsche Fakevorwürfe. Egal!

Ein Außenstehender jedenfalls wird nur feststellen, dass man sich wegen Banalitäten stritt und gar nicht erfassen, dass es davor immer einen besonderen Auslöser gab - den dann aber schon keiner mehr kennt.

Das trifft auch auf meine Antipathie zu Thomas Friedrich zu. Ich kenne den Foren-TF schließlich seit 14 Jahren. Zumindest habe ich im Hintergrund in PMs nicht nach Mitstreitern oder Befürwortern gesucht. Und das ist eher der Indikator für armseliges Verhalten. Und nicht gerade heraus hier niedergeschriebene Worte.

In dem Zusammenhang sind Twikezoras und Marocminerals Schutzdecken für TF, weil er ja von allen Seiten gemobbt wird, beschämend. Vielleicht dürfen sie ja dafür kostenlos in seinem Müll-Loch vor dem Haus übernachten und Olivenreste knabbern.

Ja - jedem das seine. So sehe ich es ja auch.

Was Josi anbelangt, so ist sie eine wunderbare, großartige, ehrliche, intelligente, weise, konfliktUNscheue und herzliche Frau. Mehr gibt zur ihr von meiner Seite nicht zu schreiben.

Und so ist es - man ist immer selbst schuld an seiner eigenen Situation/seinen eigenen Gefühlen. Nie andere.

Neutralität
-------------

Nun ja - also Hetze war jetzt nicht meine Absicht gewesen. Ich habe lediglich meinen Eindruck geschildert. Du hast es klar gestellt. Alles in Ordnung. Wir haben darüber "geredet" und jetzt ist alles klar. Für dich, für mich - in welcher Ausprägung nun letztendlich auch immer.

Man sollte auch nicht alles auf die Goldwaage legen und sich auch wirklich nicht immer so wichtig nehmen und sensibel reagieren.

Es muss auch nicht immer eine Entschuldigung sein. Manchmal muss es auch mal richtig gut krachen.

Dieses "gekünselte" "Wir-haben-uns-alle-lieb-Tussy-Gelaber" und vorsichtiges Antasten ist doch nicht ernst zu nehmen. Ich finde dieses Verhalten anstrengend. Es muss auch nicht immer alles politisch korrekt sein. So sind MENSCHEN nicht. Also warum etwas vorspielen? Warum nicht authentisch sein?!

Mitleid Twikezora
-----------------

Du hast es nicht verstanden und das ist immer das Problem in diesem Forum. Es geht doch gar nicht darum, dass ich Twikezora für ihre Fehlsichtigkeit maßregeln will. Ich will ihr den SPIEGEL hinhalten.

Wie kann sie andere persönlich angreifen in einer penetranten nervtötenden Art und klugscheisssern, wenn sie selbst nicht mal die Basics beherrscht?!

Immer schön den Ball flach halten, dann kommt auch kein Spiegel heran gerauscht.

Versucht euch doch mal die Mühe zu machen, zu hinterfragen, warum jemand solche Worte findet anstatt die Worte selbst hin und herzudrehen.

Das erklärt oft einiges.

Und wenn ich mich bei dir frage, warum du diese Beiträge hier im Thread schreibst, so denke ich mir:

Ihr ist es scheinbar eine Herzensangelegenheit das Forum ein Stück weit mit zu verbessern. Sie fühlt sich durch Twikezoras Worte in der Sache angesprochen. Sie war ja mal Fastmoderatorin. Sie ist harmoniebedürftig. Sie will etwas Nüchternheit in den Thread bringen. Sie will uns auf die Spur bringen. Sie will uns mitnehmen. Sie will erklären. Sie meint es ehrlich. Das Forum schreckt sie auch ab.

Und dann..., ja dann muss ich dir auch keinen Spiegel hinhalten.

Was dich anbelangt, so wollte ich dich also nicht belehren - das Posting ging in Richtung Twikezora.

Und ja - für sie sollte es eine kleine Lektion sein.

So von Hochschulabsolvent mit Abschlussnote "sehr gut" zu Akademikerin mit Reiselust. Oder was macht sie noch mal beruflich?

Du jedenfalls darfst dich nicht von "kräftigen" Worten beleidigt fühlen. Manchmal muss man Extreme aufzeichnen, um eine Botschaft hervorzuheben.

Das ist wie das Salz in der Suppe.

Gruß