Hallo zusammen,

folgender Vorschlag einer besseren Namensgebung finde ich gut:
"Verbesserung der Gestaltung des Forums". Lässt sich leider im Nachhinein nicht mehr ändern.

Des Weiteren finde ich auch viele der genannten Punkte von Shakir gut. Ich weiß jedoch nicht, wer hier unter uns Berufstätigen die Zeit hat ein 10 seitiges Paper auszuarbeiten.

Meine Vorschläge basieren auf dem Gedanken, dass das Forum keinen aktiven Moderator (nicht mit einem Fernsehmoderator zu vergleichen) braucht, sondern einen Moderator der im Falle einer Regelverletzung kurz und knapp (am Besten mit Nennung der Regel) eingreift.
Da in der Vergangenheit anscheinend der Moderatorjob eher ausgelaugt hat, da ebenfalls persönliche Angriffe erfolgen, wäre meiner Meinung nach ein nach außen anonymer Moderator sinnvoll.
Mit Sicherheit braucht nicht jede Rubrik einen Moderator, schön wäre es aber, wenn ein Moderator im Falle des Zweifels sich an einen zweiten Moderator zur Absicherung seiner Entscheidung hinzuziehen könnte.

Das sind Vorschläge und keine Befehle:-).

Zora