Original geschrieben von: Twiky
Anbei eine Anmerkung hierzu: Unter den "Forumsgästen" befinden sich auch viele Marokkaner aus Agadir, welche hier unter anderem Deutsch lernen. Sie interessieren sich sehr für die Deutsch-Marokkanische Beziehung. Ein Großteil von Ihnen ist noch im Studium. Erst letztens haben wir mit Hilfe des Goetheinstituts ein Deutsch-Marokkanisches Forum in Agadir gehalten. Sie werden erstmal Gäste bleiben, da ihr Deutsch noch nicht 100% ist, und hier im Forum der Eindruck entsteht, dass fehlerhaftes Deutsch nicht erwünscht ist.

Liebe Marokkaner, die still mitlesen und deutsch lernen,

ihr seid hier herzlich willkommen. Niemand wird euch wegen Fehlern in der Sprache kritisieren. Den werde ich persönlich
hammer


Original geschrieben von: Najib
Was gehen uns stille Leser an, die nicht registriert oder angemeldet sind?

Sorry Najib, wenn ich etwas anders reagiere.
Twiky kann zwar ihre Behauptung nicht beweisen, aber falls wirklich ein Marokkaner den Weg zu uns findet, wäre das schön.
Allerdings finde ich die Behauptung
Original geschrieben von: twiky
...und hier im Forum der Eindruck entsteht, dass fehlerhaftes Deutsch nicht erwünscht ist.

ein bisschen aus der Luft gegriffen. Weil ich sie dafür kritisiert habe, dass sie sich keine Mühe mit ihren Postings gibt, ununterbrochen Rechtschreib- und Grammatikfehler macht, aber als Akademikerin im Voraus Anerkennung erwartet und sie statt "danke" zu sagen und sich zu verbessern, jetzt mal wieder ihre Variante (und das bei offiziellen Stellen) verbreitet, lässt mich confused


Najib, dein Posting hat den Nagel auf den Kopf getroffen. daumen3

Liebe Grüße nach Chaouen
Katrin


When the rich wage war
is the poor who die.
LP