Hallo Merlina,

eine sehr gute Freundin von mir hat mal eine Ein-Mann-Demo gemacht, weil eine "rechte Organisation" die Stadt für ein Wochenende überflutete. Ich hätte mich das in dem Moment so nicht getraut, habe allerdings aufgepasst, dass uns keiner von hinten angreift.
Anschließend hat sie sich bei mir dafür entschuldigt!!! Bei mir? Ich habe sie in diesem Moment bewundert.
Das nächste Mal werde ich mutiger sein.

Liebe Grüße in das hoffentlich sommerlichere (im Vergleich zu Deutschland) Spanien

Katrin

Ah ja, Shakir

Original geschrieben von: Shakir
Aber womit ich immer ein Problem habe - deshalb kann ich mich auch nicht mit dem Christentum anfreunden - ist die Erbsünde.


Ganz so abwegig ist das nicht. Es wird zwar nicht genetisch weitervererbt, aber es gab schon mal eine Untersuchung dazu. Ergebnis: Die Verhaltensweisen, wie zum Beispiel alles aufheben, nicht verderben lassen, man könnte es ja noch mal brauchen, werden durch Vorleben weitergegeben. So ähnlich ist das auch mit dem Fremdenhass.

PS: Du musst mich gar nicht an die deutsche Vergangenheit erinnern, die ist mir täglich bewusst. Aber danke, dass du uns expliziet erwähnt hast. (Österreicher haben auch eine deutsche Vergangenheit :D)


@ Eule
Da fällt mir ein, "Schöne Grüße" nach Marokko :)))







Last edited by whatshername61; 02/06/15 07:58 PM. Reason: Erbsünde

When the rich wage war
is the poor who die.
LP