Hallo zusammen,

kurze Rückmeldung meinerseits: Es wird "extern" an einer Lösung zur Verbesserung des Forumsklima gearbeitet.

eine Anmerkung: Es wurde vorab von Marokkokennern und nicht Marokkanern geschrieben:
"Dies hat leider zur Konsequenz gehabt, das vermehrt Forenregeln bewusst (da ja bei Anmeldung akzeptiert) missachtet wurden und leider unter anderem viele Marokkokenner nicht mehr in diesem Forum aktiv sind."

Anbei eine Anmerkung hierzu: Unter den "Forumsgästen" befinden sich auch viele Marokkaner aus Agadir, welche hier unter anderem Deutsch lernen. Sie interessieren sich sehr für die Deutsch-Marokkanische Beziehung. Ein Großteil von Ihnen ist noch im Studium. Erst letztens haben wir mit Hilfe des Goetheinstituts ein Deutsch-Marokkanisches Forum in Agadir gehalten. Sie werden erstmal Gäste bleiben, da ihr Deutsch noch nicht 100% ist, und hier im Forum der Eindruck entsteht, dass fehlerhaftes Deutsch nicht erwünscht ist.


weitere Anmerkung: Ich bin am Wochenende zwei Mal unabhängig von mir bisher unbekannten Deutschen am Strand von Agadir bezüglich des Forums angesprochen worden. Interessant wieviele Leute doch das Forum als stille Mitleser nutzen.

In diesem Sinne noch einen schönen Abend

Zora

P.S: Ich verstehe gar nicht warum hier einige Forumsmitglieder so drängeln. Das ganze geschieht hier auf freiwilliger Basis und natürlich bin ich neben 100% beruflich auch noch ein Mensch, der gerne sein Wochenende lebt.