Hallo twickezora,

Wenn sich die Forum-User bekriegen, dann sind es die Moderatoren, die sterben, und somit sind sie eigentlich die gewinner des Krieges. daumen2

Ich würde lieber die Weisheit bewahren, die wir im laufe der Zeit von der „Forumbegeisterung“ gewonnen haben. Wie schakir schon sagte, Deine und andere Vorschläge wurden schon ausprobiert und haben es wenig gebracht. Die Idee mit SuperUser zeigt sich allerdings, zumindest bis jetzt, im Rahmen des Zumutbaren für die Betroffene.
Antwort auf:
Es gibt leider eine ganze Reihe an Mitglieder als auch Nichtmitglieder (die erst gar nicht Mitglied werden möchten). Vielleicht schaffen wir es ja doch, diese als auch dich und andere zufrieden zu stellen.

Das Forum wurde damals als Informationsplattform für den deutschsprachigen Raum gegründet. Leute, die sich dafür interessierten wurden gerne aufgenommen und sind damit User des Forums geworden. Das Forum selbst hat sie aber nicht ausgesucht, denn die Betreiber haben nicht zu verkaufen und sehen nicht im Geringsten den Sinn, warum soll man sogar Nichtmitglieder (die erst gar nicht Mitglied werden möchten) zufrieden stellen. jedenfalls sind sie für den Betreibern keine Kunden, sie werden hier zu Gast, wenn ihre Anträge zu Mitgliedschaft angenommen wird. und somit auch keine Forderungen zu stellen haben, geschweige denjenigen, die etwas zu verkaufen haben.

Es ist Dir und anderen Usern wahrscheinlich nicht begreiflich, dass man im Grundegenommen keinen Moderatoren braucht, wenn man wirklich mit diesem Forum gut meint, das ist leider nicht immer der Fall. Die Antworten zu diesem Thema von schakir und anderen ist ein Beispiel dafür, dass auch ein Moderator es nicht besser hätte schreiben können.
Den tatsächlichen Mod. freut sich nun, dass er neben der Forumsverwaltung fast alles «nur» lesen muss (Kontrolle verpflichtet) solange es User gibt, die stillschweigend «Moderationsaufgaben» übernehmen können. Das sind meistens die bekannten «Forumsengeln», denen das Forum etwas bedeutet, aus welchem Grund auch immer. Natürlich würde ich mich freuen, wenn Du Dich auch dazu zählen würdest....

Liebe Grüße

Youssef