Hallo Hamadah,

ein Forum kann nur funktionieren, wenn die geläufigen Höflichkeits-Regeln angewandt werden. Das schafft die erforderliche Atmosphäre, in der sich die Mitglieder dann konstruktiv austauschen können.

Genau das hat auch Twikezora im Sinn, wenn sie das Forenklima verbessern will. Daher meine Bitte an dich, zukünftig deinen Beitrag mit einem höflichen "Hallo", "Guten Abend", "Gute Nacht" einzuleiten und mit einem ausgeschriebenen "Mit freundlichen Grüßen", alternativ "Gruß", abzuschließen.

Die Anzahl der Beiträge sagt nichts über die Qualität aus. Ob ein Beitrag als qualitativ hochwertig empfunden wird, hängt sicher auch von den eigenen Interessen ab, von den eigenen Neigungen, letztendlich in welcher Form der Beitrag dem einzelnen Individuum zusagt. Es ist eine rein subjektive Wahrnehmung - das ist ja auch menschlich.

Wenn beispielsweise jemand in 3581 Beiträgen tönt, dass Marokkaner faul sind und du dies auch so empfindest, dann wirst du die Beiträge sicher als qualitativ hochwertig ansehen und den User als Gewinn für das Forum. Wenn derselbe User dann E-Mails fälscht, deshalb strafrechtlich verfolgt wird und gar seinen Moderatoren-Status verliert und du dies - aus welchen Gründen auch immer - als unbedenklich erachtest, dann ist es aus meiner Sicht eine falsche Solidarität. Aber sie sei dir zugestanden. So haben wir beide unsere Meinung.

Kurz gesagt: Wir dürfen in Foren gerne verschiedener Meinung sein, auch was die Bewertung von Beiträgen hinsichtlich ihrer Qualität anbelangt. Ich glaube, dass dies auch im Interesse von Twikezora ist. Ein Forum lebt ja von seiner Vielfalt. Auch von Widersprüchen.

"Maul" und "Idioten" sollte jedoch nicht das Vokabular sein, dass wir uns hier im Forum zu Eigen machen sollten.

Vielen Dank für deinen Beitrag - vielleicht haben wir hier im Thread zum Schluss das Ergebnis, dass auch dich ermutigt, hier intensiver mitzuschreiben. Immerhin hast du dich nach vielen Jahre entschieden, dich hier dann im Jahr 2013 zu registrieren.

Twikezora wird ihre Vorschläge noch konkretisieren. Ich bin selbst darauf ganz gespannt.

Bitte beteilige dich hier weiterhin im Thread!

Freundliche Grüße
Shakir