Servus,

lasst euch 100% bestätigen, das der "Mietwagen" über eine funktionierende Klima-Anlage verfügt.
Bei Bedarf kann ich Freunde in Agadir fragen und mich darum kümmern. Kleiner Tipp für die Reisekasse - ein Diesel wäre ebenfalls vorteilhaft - Diesel kostet auch hier ca. 30 Cent weniger (momentan so um die 85 Cent/Liter)!
Bezüglich RUNDREISE - empfinde ich Marrakech als 1. längeren Stopp eher suboptimal. Falls noch "umbuchbar - eher via Essaouira, die Küste weiter Richtung Norden (Pflichtziel Schwager), etwas den Norden erkunden, dann Marrakech - PS: Abstecher Ouzoud Wasserfälle nur 160 km südöstlich - über den Hohen Atlas nach Ouarzazate (ich habe das Riad in Skoura übrigens auch in meinen Touren eingeplant) - da gibt es sehr vieles zu "entdecken" - gut für 4-5 Übernachtungen. Falls ihr die Sahara als Pflichtziel seht, könnt ihr von dort aus auch südlich nach Zagora und weiter nach Mhamid, da war ich 2011, Übernachtung im Berberzelt in der Wüste - unvergesslich (einfach ca. 260 km - im Gegensatz zu 370km nach Merzouga) und dann via Foum Zguid Richtung Westen!
Und dann z.B. westlich zwischen hohem und Anti-Altas über Taroudant (Zwischenstopp empfehlenswert - Taroudant auch kleines Marrakech, Oase Tioute..) zurück an die Küste - Agadir oder besser Tamraght!
Wie Gabi sagt, unterschätzt nicht die Hitze im August, und besonders oberhalb von Essaouira den Verkehr an der Küste!
Ihr könnt mich gerne auch direkt via WhatsUp anfunken (Nr. auf meiner Seite).
Viel Spass und Erfolg weiterhin bei deiner Planung!

Beste Grüße aus Taroudant - Marcus