Hallo Weltenbummler,

klar will man viel sehen,ging mir zu Anfang meiner vielen Marokoreisen genauso.Gegen die Tour ist ja auch nichts einzuwenden,wenn es die Zeit für Rundreisen Frühjahr und Herbst wäre.Durch die eventuelle Hitze über 4O Grad wird man eh von alleine eingebremst smile es sind nur Tipps sich auf das Klima einzustellen und sich eher in Oasen,schattigen Waldgebieten,Gebirge oder an den Küsten aufzuhalten.Das bedeutet ja auch nicht nur Strandliegen.Selbst bin ich ganz selten nur am Strand,man kann ja auch schöne Wanderungen machen und andere Aktivitäten - z.B. in Essaouira.

Ich sehe es genauso wie Marcus,sehr viel reingepackt und in der Wüste geht im August eh nicht viel, es ist nicht prickelnd da im vielleicht stickigen Zelt zu liegen.Wenn ihr kein Hotel wollt mit Pool(machen alle Wüstentripps mit kürzerem Kameltrip,dann nehmt ein Camp in Hassi Labied,ganz nah an den Dünen des Erg Chebbi.In Mhamid z.B. die andere Seite des Saharaausläufers,werden in den Hochsommermonaten nur kurze Mondscheintouren oder Fahrten mit dem Jeep angeboten.

Sehr beliebt in SKOURA - CHEZ TALOUT

http://www.talout.com/

In Merzouga gibt es über 15O onlinebuchbare Hotels und Camps allein auf booking.com

Ksar Bicha - Merzouga mit Vorschlägen für Touren und eine gute Unterkunft

http://www.ksarbicha.com/de/index.html

Beisspiel für ein Camp - Auberge Africa

http://www.auberge-africa.com/


Schön ist noch ein Stop an der Bleu Source Meski und die Fahrt durchs Ziz-Tal.Dann wird es erst in Azrou wieder spannender.In der Nähe von Meknes kann man dann auch die Ausgrabungen von Volubilis anschauen.

Wie Marcus auch sagt,bei der Rundtour kommt ihr locker auf 25OO Km.Man sitzt viel im Fahrzeug.3 Wochen reichen da schon,aber oft ist weniger mehr,als nur abzuhaken.Die Uhren in Marokko ticken viel langsamer und mal eine Weile in Land und Leute einzutauchen bringt einem das wunderbare Land auch näher.Und die meisten kommen wieder nach Marokko.

Hier in der Suchfunktion findest du auch Berichte von Reisenden die im August unterwegs waren.

Was die Küstenstreckenfahrt von Casa nach Essaouira betrifft ist El Jadida nicht so schön wie Oualidia.Aber bedenkt das im August auch viele Marokkaner an den Küstengebieten Urlaub machen und es wahrscheinlich recht voll sein wird.Also rechtzeitig mal nach einer Unterkunft schauen.Casa und Safi kann man vernachlässigen.

https://www.google.de/search?q=Oualidia&...920&bih=951

Die Strecke von Safi direkt an der Küste entlang nach Essaouira ist sehr schön (nicht die N1).Vor Essaouira bei Ameskroud eine Lagune namens BIBAH.Dann Moulay Bouzerktoune.Von Essaouira nach Agadir - Sidi Kaouki Tafadna(Fischerort) 8O Km Richtung Aga,kennen wenige, Iftane Beach,Immsouane Beach - gehen meist in Stichstrassen runter ans Meer.Wenig Touris.... Dann Taghazout und einen Abstecher ins Paradise Valley machen.Da kann man dann auch seine Füsse ins Wasser hängen,falls vorhanden im August.

Ich wünsche euch auch viel Spass und eine gute Reise smile Über ein Feedback hier im Forum nach der Reise über eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüsse

Gaby

PS - hier noch allgemeine Tipps zum AUTOFAHREN in Marokko.Es wird die letzte Zeit viel geblitzt und die Polizeikontrollen stehen eh immer wenn man eine Provinz verlässt und vor den Einfahrten in die Städte.Bekomme ständig Rückmeldungen über Strafzettel ;-)

Stimmt so!

http://www.erlebe-marokko.de/Mietwagen-Marokko-Selbstfahrer.htm

Schöne Reiseberichte - an eurer Strecke

http://www.umdiewelt.de/Afrika/Nordafrika-und-Sahara/Marokko/Reisebericht-2321/Kapitel-5.html

Beste Seite Essaouira

http://www.essaouira.nu/

und www.chezrebecca.com