Hallo Hulk,

deine Links beziehen sich auf "Deutsch-Marokkanische" Paare.
Ich habe jedoch den Link gepostet, da die Deutsche Botschaft auch nicht verheiratete Deutsche Paare warnt.
Deshalb auch der Hinweis, dass in der Praxis diesbezüglich in der Regel keine Probleme bestehen. Ich war einfach sehr erstaunt auf dieser Seite zu erfahren, dass dies theoretisch auch für nichtverheiratete deutsche Paare gelten würde...deshalb der Zusatz, dass Marokko ja ein islamisches Land ist und sich somit dieses "Verbot" nicht nur auf Muslime beschränken könnte...

Aber jetzt wo du auf das Einführen eines Pfeffersprays nach Marokko zu sprechen kommst. In der Tat scheint laut Botschaft es in Marokko eine größere Gefahr zu sein. ohne Trauschein als Paar unterwegs zu sein. Andere Frage: Landet man denn im Gefängnis wenn man ohne Trauschein sich als Paar in Marokko bewegt? Was ist die Konsequenz? Bisher höre ich immer nur von schwulen Paaren, welche im Gefängnis landen oder man liest hier im Forum von "Mixpaare", welche ein Problem haben ein Zimmer zu finden. Aber ist es wirklich so ein gravierender Strafbestand? Ich habe diesbezüglich noch nie von einer deutschen Person gehört, welche sei es als deutsches Paar oder als "Mixpaar" im Gefängnis gelandet ist.
Zora

Last edited by twikezora; 27/05/15 04:46 PM.