@ Steppenwolf: In deinen Reiseberichten habe ich das ein oder andere Mal schon rumgestöbert! Sehr beeindruckend! Und vielen, vielen Dank für den genannten Parkplatz smile

@ Mogador: Vielen dank erstmal für den langen Beitrag und deine erfahrene Meinung!

Den Flug haben wir schon gebucht, hatten uns erst Fes ausgesucht (Ryanair), aber nun ist der Flug nach Agadir seit ein paar Tagen gebucht. Haben die Pläne dann dementsprechend angepasst.
Ich habe mir schon gedacht das wahrscheinlich gesagt wird das es zu viel ist wink Bin dankbar für die Hinweise. Bis Ouarzazate haben wir ja schon gebucht, wobei ich überlege ob wir die Ü in Ouarzazate stornieren und durch eine Ü in Ait-ben-haddou ersetzen?!
Von da werden wir dann schauen wie extrem die Hitze ist, wie unsere Einstellung zur Wüste ist. Und bezüglich Fes und Meknes, nehme ich mir deine Anmerkungen auch zu Herzen. Vllt, je nach Zeitablauf bis dahin, werden wir die beiden Städte eventuell auslassen. Nach Rabat "müssen" bzw wollen wir unbedingt wink Da haben wir ja die genannte Ferienwohnung und würden von da auch ein paar Tagesausflüge machen wollen. Habt ihr da Anregungen? Fes und Meknes sind dann wohl doch etwas zu weit weg für einen Tagesausflug von Rabat aus, oder?!

Auf Essaouira freue ich mich auch besonders! Schon von einigen gehört das es deren "Lieblingsstadt" Marokkos ist! Und wenn es wirklich zu heiß ist im Landesinnern, dann verkürzen wir die Tour wie besagt und verlängern den Atlantikteil. Generell sind wir beiden extreme Temperaturen gewohnt, aber wir werden schauen smile