Hallo Jasmin,

es ist interessant wie unterschiedlich Sichtweisen sein können.
Ich würde sagen, dass diese "Diskussion" leider noch angeheizt wurde durch "Trittbrettfahrer".

Ich glaube, das Problem lag an dem Wort "Kultur", wo ich nach deiner Antwort drauf eingegangen bin.

Aber schau doch mal wo unsere Konversation geendet hat und welche "Anschuldigungen" hier gefallen sind. Ich schreibe dir, du sollst "cool" bleiben, das ist ein ganz normales Wort. Schade, dass du denkst, dass dir immer gleich jemand was böses will und dann dementsprechend antwortest.

"Zu deiner Info: Ich bin damals nach schon länger vorausgegangen Überlegungen und aus mehreren Gründen zurückgetreten, du hast dabei höchstens die Rolle eines fett triefenden Sahnehäubchens an der Spitze gehabt, das mir einmal mehr bewusst machte, dass ich meine wertvolle Lebenszeit nicht verplempern möchte mit manch empfindlichen und beleidigten Personen, die dann noch glaubten, mir meine Meinung verbieten zu können. Dass ich mich in den letzten Monaten zurückgehalten habe hatte mehrere Gründe (ja, ich hab auch ein Leben). Und ja ein Stück weit war es mir tatsächlich einfach mal vorübergehend übelst vergangen (aber wie gesagt, du warst nur das Fetthäubchen)."

Übrigens finde ich seltsam, dass unter anderem nur Beiträge mit deinen Kommentaren in das Off Topic verschoben werden.

Es wäre schön wenn das Forum ohne Beleidigungen etc. auskommen könnte. Es gibt ja anscheinend diesen einen Forumsclown, die meißten hier im Forum, auch ich sehen diesen relativ lässig und übergehen ihn einfach. Doch dieser Forumsclown hat leider die Gelegenheit genützt, die Diskussion mit dir hochzuschaukeln. Und als ehemalige Moderatorin finde ich deine Äußerungen gegen Schluss hin mehr als fraglich.

P.S: Ich glaube nicht, dass ernsthaft irgendjemand an Streitgesprächen interessiert ist. Ich könnte das hier auch alles ignorieren, aber es würde nicht weiterhelfen. Viele Forumsmitglieder ignorieren, manche lachen...einiges ist auch wirklich amüsant, aber manchmal muss man einfach mal nicht lockerlassen. Immer nur wegschauen und weghören ist nicht immer eine Lösung.

Zora