Koschla, es wird bestimmt überall "Schwarze Löcher" geben aber es ist 1. die Frage wie oft so etwas geschieht und 2. wie damit von Politik und Gesellschaft umgegangen wird.

Soviel zum Thema Deutschland und Marokko.

Warum habe ich den Eindruck, dass hier versucht wird beide Länder auf eine Ebene zu stellen? Marokko ist auf einem guten Weg, ist aber in vieler Hinsicht noch nicht mit Deutschland vergleichbar. Was aber wiederum nicht bedeutet, dass Deutschland perfekt ist.

Ich dachte eigentlich dass wäre "Allgemeinwissen".

Nein, Jasmin, es ist nicht gegen dich als Person gerichtet...ich würde das auch schreiben, wenn jemand anderes ähnliches posten würde.
Wenn hier jemand etwas "negatives" über Marokko postet heißt es doch nicht im Umkehrschluß dass Deutschland nicht auch "Defizite" hat, oder?

Wusstest du, dass es auch unter den marokkanischen Polizisten Rassismus gegen Deutsche gibt? Und zwar nicht nur gegen deutsche Verbrecher sondern auch gegen unschuldige deutsche Frauen...da wird man auch gleich mal über die Straße gezerrt, in ein Polizeiwagen gesteckt und dort nicht nur übelst angefasst sondern auch noch verbal zermattert...von Rassismus bishin zu Drohungen.

Es ist ein Deutsch-Marokkanisches Forum hier, natürlich finde ich es gut, dass du auch die Deutschen Lücken aufzeigst, aber irgendwie habe ich manchmal das Gefühl, dass du Marokko keine "Fehler" zukommen lassen willst. Vielleicht täusche ich mich aber, da ja bekannt, dass man sich hier im Forum leider alleine nur auf Geschriebenes und die eigenen Interpretationen basiert.

Übrigens, nicht nur in Europa bzw. Deutschland herrscht das Problem der "Macht", es gibt ja noch andere Erdteile...(tschuldigung, das ist jetzt unprofessionel, aber meine Finger haben schneller getippt als ich wollte und es ist schon spät. Sehe es einfach von Privatperson zu Privatperson).

Zora



Zora

Last edited by twikezora; 22/05/15 02:19 AM.