Liebe Leute,
ich plane eine zwei- bis dreiwöchige Marokkotour im Juni. Da ich schon seit längerem den Wunsch hege mal alleine loszuziehen, mir aber noch nicht sicher bin ob das in Marokko ohne Probleme möglich ist, hätte ich hierzu ein paar Fragen:

1. Wie ist die Backpackingsituation? Ich war schon öfters in Asien und kenne daher die Art des Individualreisens bei welchem sich spontan Reisegruppen im "May i join you?"-Kontext vor Ort zusammenschließen. Ist das in Marokko auch so? Habe ich gute Chancen - zumindest hypothetisch - in Situationen zu kommen, in welchen ich mich anderen Bagpackern anschließen kann oder ist das in Marokko eher unwahrscheinlich? Plane zwar alleine hinzufliegen, fände es jedoch spitze auch vor Ort auf andere Reisende zu treffen mit denen man einige Tage, bzw. eine Woche zusammen unterwegs sein kann. Gibt es eine Hostelkultur in Marokko?

2. Welchen Flughafen würdet ihr (im Rahmen von Punkt 1 und einer schönen Reiseroute) als Ankunftsort vorschlagen? Ist natürlich auch preisabhängig, aber sollte ich beim Suchen primär den Norden (Fes/Rabat) oder eher den Süden (Agadir/Marakesch) bevorzugen?

3. Inwiefern sind im Juni überhaupt Nicht-Pauschalreisende in Marokko unterwegs?

4. Welche Route fändet ihr persönlich für 2 bis 3 Wochen Urlaub am besten? Würde gerne von jedem Highlight (Wüste, Nordafrikanische Städte, Berge und Oasen) etwas mitnehmen. Ist das in so kurzer Zeit zu realisieren?

Hilfe wäre super! Ich hab mich zwar schon eingelesen, finde es aber schwierig mir da konkret Informationen zusammenzustellen, weil die Masse an Städten, Trips und Routen einfach zu groß ist smile

Liebe Grüße

Last edited by 2cool4school; 10/05/15 08:56 PM.