Hallo Kotek,

normal werden doch bei marokkanischen Vermietern auch Prepaid Karten genommen.Allerdings musst du ja auch die Kaution zusätzlich mit einer Karte hinterlegen,auch bei den internationalen Vermietern.Vollkasko hin- oder her.Und da muss eben dann die gesamte Summe auf der Karte gedeckt sein.Also Mietpreis PLUS die Kaution,die ja je nach Wagenkklasse auch oft über 1OOO Euro beträgt.Warum sollte das den nicht gehen wenn du eben die Deckung auf diese Karte überweist.Wenn deine Karte nicht die ausreichende Deckung hat,wird sie sowieso nicht akzeptiert.Die Karte dient ja nur zur Sicherheit während der Mietzeit und muss bei internationalen Vermietern immer auf den Fahrernamen !!! lauten.

Jede Karte auch die Prepaidkarten haben ja eine Höhe der Deckung und entsprechendes Kreditvolumen.Da sollte dann schon eine höhere Summe sein,also über 2OOO Euro.

Wahrscheinlich gibt es Leihwagenfirmen,die keine Prepaidkarten akzeptieren.

Der Normaltenor ist aber so !

[url=
Was die Akzeptanz der Prepaid-Karte angeht, so sollte die sich nicht grundlegend von einer normalen Visa-Karte unterschieden - genügend Deckung auf dem Kreditkartenkonto vorausgesetzt]


Mir sind in Marrakech auch marokk. Vermieter bekannt,die alles in Cash akzeptieren,sogar Überweisung,Bargeld und Paypal.Allerdings kostet die Zahlung mit Karte dann Aufpreis!Ausserdem zahlt man immer !!! erst bei Wagenübernahme und nicht im voraus. Auch bei Crystal Cars,falls keine Kreditkarte,Kaution in bar.Bezahle immer erst bei Wagenübernahme.

Ohne Kreditkarte, ob Prepaid oder normal für die Hinterlegung der Sicherheitskaution geht aber meist nichts.Oder du musst die Franchise in Bargeld hinblättern!!!!! Das geht oft.Allerdings nie bei den internationalen Verleihern....

Da ich nur eine normale Visakarte mit ausreichendem Kreditvolumen habe,kann ich dir zu der Prepaid Geschichte nichts sagen.Nur ein Fall aus Agadir,wo es mit Prepaidkarte vorort bei einem Marokk. Vermieter nicht funktionierte,weil eben nicht genug Geld für die Kaution auf der Prepaid drauf war.Da unterscheiden sich beide Kartenformen oft nicht.

Wo hast du den da gemietet? Sicher bei einem internationalen Vermieter im Netz...ist es sicher,das es explizit an der Prepaidkarte liegt,das diese nicht akzeptiert wird,sagtest du ja.Bei den Ryanair-Prepaidkarten funktioniert das aber auch.

Hast den bei BRIGUAR angefragt,die Agentur die ich dir oben nannte.Bei marokk. Vermietern kann man halt die Selbstbeteiligung nicht ausschliessen und haftet in Höhe der Kaution/Franchise.Oder nur zu einem hohen Aufpreis.

Einfach mal anrufen! Den auch nicht jeder Marokkaner,der vielleicht mal ein Auto mieten möchte,hat eine Kreditkarte....

[url=http://www.briguicar.com/home_hiring_cars_fez.php]http://www.briguicar.com/home_hiring_cars_fez.php[/url]

Oder hier - überall stehen die Tel.Nr. dabei - dann weiss man gleich was Sache ist.

http://www.location-voiture-fes.com/


Da hilft also nur die marokkanischen!!!!! Vermieter anzurufen oder anzuschreiben.Ich denke es ist egal dort ob Prepaid Karte oder normal.Die Deckung muss eben drauf sein.

Oder rufe mal bei Sunny Cars an.Da kannst du den Mietwagenpreis auch per Bankeinzug oder Paypal zahlen.Dann müsste auf der Prepaidkarte ja nur die Deckungssumme für die zu hinterlegende Kaution drauf sein.Allerdings wie gesagt auf den Fahrernamen.


https://www.sunnycars.de/Mietwagen/fez.html

Leider ist mir persönlich in Fes da niemand bekannt.Es dürfte allerdings vorort sicher ein marokk.!!! Verleiher zu finden sein,wo du alles in Cash machen kannst.Das Geld für die Kaution bekommst du dann zurück,wenn du den Wagen unversehrt zurückbringst.

LG Gabriele

Vielleicht meldet sich noch jemand.

Natürlich sehr kurzfristig - aber vielleicht könnte Koschla ihren Mann fragen ob er eine marokkanische Autovermietung in Fes kennt,die das machen.Ansonsten dann voort selbst schauen.