Hallo Dani,

ohne exacten Termin kann ich nicht schauen.Da sich ja die Belegungen ständig ändern.Klar habe ich Unterkunftstipps.Die Essaouira-Seite im neuen Südmarokko der Därrs habe ich selbst neu überarbeitet.

Unterkunftstipps für Essaouira gebe ich hier öffentlich nicht so gerne,da ich im Forum schon angegriffen wurde - Eingriff ins Bruttosozialprodukt von Essaouira zu nehmen - kopfschüttel - meine PN´s habe ich deaktiviert,weil ich ausführlich Antwort gebe und dann wird das nichtmal gelesen...

Was 4-Bett Zimmer betrifft ist das Angebot online in Essaouira mehr als rar und wenn ich drüberschaue (fiktiver Termin 28.5. bis 3O.5.) praktisch nichts - zumindestens Ende Mai - Pfingstferien nicht.Eventuell ist es besser Essaouira dann an den Schluss zu setzen!?

Das ist alles online,wobei ich hier bei dieser Auswahl keine persönliche Empfehlung geben kann.Da ich sie allesamt nicht kenne.

http://www.booking.com/searchresults.de....mp;;order=score

DAR MARIE scheint mir noch das Beste.

Bei 2 Zimmern sieht es wieder anders aus.In Essaouira muss man aufpassen,das man keine feuchten Zimmer bekommt.Ob des speziellen Klimas dort.Zu 4. in einem kleinen Riadzimmer kann das auch unangenehm werden.Wettergarantie zu dieser Jahreszeit gibt es auch nicht.Es kann wunderschön sein oder auch das einem der kühle Wind nur so um die Ohren pfeift,Strandliegen dann unmöglich...bin jedes Jahr um diese Zeit dort und jedes Jahr ist es anders....da gibt es leider keine Garantie.

Wieviel Tage sollen das dann sein? Geb mir dochmal einen Eckpfeiler - Ferienzeit in Bayern - 26.5. bis 5.6.?

Ich würde jetzt Unterkünfte empfehlen,die nachher vielleicht garnicht frei wären.

Über airbnb kann man auch schauen!

https://www.airbnb.de/s/Essaouira--Marokko

Housetrip - 2 Nächte - mehr Auswahl mit Preisen

http://www.housetrip.com/en/search-holid...p;to=2015-05-30

Bei 3 Nächten kann ich nach Apas schauen.Wobei innerhalb der Pfingstferien, die besten Angebote wahrscheinlich gebucht sind.

Habe für alle Regionen Unterkunftstipps und immer auf dem neuesten Stand.Da ich selbst für meinen Fundus und andere Reisende ständig schaue.

Habt ihr den noch keinen Flug!? Mit Kindern kommmen da sicher nur die Pfingstferien in Frage...je näher zum Flug doch meist teurer...


Erst nach Essaouira zu fahren ist keine schlechte Idee,wenn man den eine gescheite Unterkunft !!! findet.Den Tizi N Tichka kennt ihr ja schon.

Normal empfehle ich für 4 Personen ein Haus oder Apartment.Aber mit 6O Euro kommt man da kaum hin.6O Euro für 4 sind in Essaouira Low Budget...Meist auch erst ab 3 Tagen zu vermieten.Ausserdem sind die besten Objekte oft lange im voraus gebucht.

Der Südmarokko Führer von Müller ist eigentlich nicht so gut,ausser den Wanderungen.Den habe ich auch.2O11 ist nicht mehr so aktuell...der Därr ist um Längen besser Die sind ja immer schnell ausverkauft.Ansonsten noch die Führer von Edith Kohlbach.

Im Süden,speziell auch Anti-Atlas,Sidi Ifni etc. ist eine meiner Lieblingsgegenden.Da fahren wir eigentlich bei fast jeder Marokko-Reise hin.

Mehr kann man da ohne genauen Termin nicht sagen....

Wenn eure Reisezeit nur in den Pfingstferien möglich ist,dann würde ich mich mal erst um die Flüge kümmern....bevor du da viel planst und nachher passt es nicht smile die Ideen und die Route findet man dann schnell....

Liebe Grüsse

Gabriele




Last edited by Mogador52; 28/03/15 03:56 PM.