hallo Koshla

eigentlich hast du mir doch sehr viel erzählt. Und dafür möchte ich mich bedanken. Für mich klingt es trotzalledem sehr interessant, dein Leben. Und Gott sei Dank ist deine Infektion gut ausgegangen!! Wenn auch mit wahrlich enormen Kosten, die du aber zum Glück begleichen konntest. Ja, derartige mögliche Ereignisse darf man natürlich nicht ausser Acht lassen, wenn man plant, sein Leben in ein anderes Land zu verlegen. Um ehrlich zu sein habe ich mich damit noch nicht auseinander gesetzt, da allein die Absicht auf Verwirklichung meines "Plans" schon so vieler Aufmerksamkeit und Grübeleien bedarf. Vielleicht ist es dir damals auch so ergangen.
Natürlich ist mir bewusst, daß sich das "Urlaubsfeeling" früher oder später verabschieden wird. Natürlich wird es einen Alltag geben, der einem ohne Zweifel überall einholt.
Die Rente, oder Pension, wie wir sie hier nennen, scheint mir auch wenn ich hier verweile nicht wirklich sicher.
Dennoch, wenn irgend möglich: ich werde die Chance nutzen so sich uns eine bietet und so Gott will.

Und du hast mir schon sehr geholfen mit deinen ausführlichen Auskünften; - und den Fingerzeigen, die einem auf evtl. Schwierigkeiten hinweisen.

Und ich freue mich für dich, daß du es geschafft hast! Und du scheinst ja, wie du auch geschrieben hast, doch glücklich zu sein mit deiner Wahl!

Alles Gute, Koshla

vielleicht hört man sich ja wieder!