Hallo Koschla

vielen herzlichen Dank für deine ausführliche Rückmeldung!
Ich werde deinen Rat befolgen und mich einmal auf einer homepage der Botschaft kundig machen.

In der Tat dachte ich schon daran, zu versuchen, mich mit einem kl.zahntechnischen Betrieb selbstständig zu machen. Allerdings nicht bevor ich zumindest einer in Marokko gesprochenen Sprache mächtig bin ( und vorzugsweise nicht in Ballungszentren und großen Städten. eher gen Süden). Dzt. lerne ich Hocharabisch. Und mein dztg. "Plan" ist eben ein Jahr Bildungskarenz um die Sprache wirklich zu beherrschen und zusätzl. den (notwendigen?) Dialekt oder "zumindest" Französisch zu erlernen.

Du lebst in Fes? Wunderschön! Darf ich fragen, wie du dein Leben gestaltest? Bist du Marokkaner/in, oder Ausgewandert?

Und wie ist es der betreffenden Person aus deiner Familie mit der Selbstständigkeit nach dem bürokratischen "Alptraum" ergangen? Hat hoffentlich endlich alles geklappt?

Entschuldige meine viele Fragerei! Auch wenn du nicht darauf antwortest, nochmals VIELEN DANK für die vorangegangene Mühe zur Beantwortung meines Anliegens!

Alles Gute auch dir,
lieben Gruß
bushra