Original geschrieben von: hulk1
Diese Broschüre soll verteilt worden sein! 2:0 für die "Gegner der Salafisten"! daumen1
Ok. Sie haben also eine "Aufklärungbroschüre" gegen Salafisten verteilt. Ich frage mich nur was soll es bezwecken? Mit Sicherheit wird es Anhänger dieser Richtung nicht von ihren Ansichten abbringen. In der Broschüre gibt es den Abschnitt "Präventionsprogramms „Wegweiser" - gemeinsam gegen gewaltbereiten Salafismus". Das ist aus meiner Sicht völlig ok, allerdings zeigt es die Problematik dieser Broschürenverteilaktion auf: die allermeisten Anhänger der "Salafiya" sind überhaupt nicht "gewaltbereit". Durch die Stigmatisierung (über den allgemein verwendeten Begriff "Salafisten") gleicht es einer Art Hetzkampagne, was vermutlich nicht zielführend sein wird. Auf der einen Seite wird die Bevölkerung beunruhigt ("aufgehetzt") auf der anderen die Abgrenzung verstärkt (über ungerecht empfundene Aktionen des Staates)