Hallo zusammen,

heute habe ich es endlich geschafft die Kopien des Nachweises der Fahrzeugversicherung für 2015 legalisieren zu lassen. Ich lasse nur ungern in unseren Fahrzeugen die Originale liegen...

Heute war jedoch eine andere Person am Schalter. Die Antwort lautete: Deutsche Dokumente könnten nicht legalisiert werden, da man ja über den Inhalt nicht Bescheid wisse. Nur franz. oder arabische Dokumente seien möglich.

Mmh, die Versicherungspapiere 2014 hatte ich ja auch bereits legalisiert...egal, kurze Zeit später, kam der Herr wieder mit folgender Auskunft:

"In der Tat wollte mein Chef die Dokumente nicht unterschreiben. Daraufhin habe ich die Verantwortung übernommen" Er reicht mit die legalisierten Dokumente. Ich erinnere mich nicht mehr an den Preis, den ich damals bezahlt habe. Ich glaube normalerweise sind es 2 Drh pro Seite. Ich frage nach dem Preis. Er meinte mit einem Lächeln, dass er mir dies überlasse. Aha.

Ich hinterlasse 10 Drhs und gehe.
Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich mir nicht eine Quittung oder ähnliches habe ausstellen lassen. Aber für diesen Betrag? Wo sind meine 10 Drhs jetzt gelandet? Bestimmt nicht in der offiziellen Kasse...negativer Beigeschmack, auch wenn es nur wenige Drhs sind.

Meine Frage lautet aber nun: Dürfen deutsche Dokumente in Marokko legalisiert werden?

Danke vorab

Zora