Hallo Anna,

Du gibst viel, machst viel für eure Beziehung. Deiner Schilderung nach, ist diese jedoch sehr einseitig. Wie Du selbst feststellst, ist es eine Belastung für Dich.

Ich schließe mich der Antwort von Thomas an.

Mein Nickname ist Steppenwolf. Hermann Hesse, der ja in Deiner Gegend aufgewachsen ist, hat dieses bekannte Buch geschrieben.

Mir geht auch oft so, dass ich innerlich mit dem Steppenwolf kämpfe. Der Martin ist eher ein rationaler Mensch, der Steppenwolf folgt mehr seinen Gefühlen und verdrängt die Realität.

In meinem, schon etwas längeren Leben, habe ich die Erfahrung gemacht, dass es die Mischung macht, wobei die Vernunft meist gesiegt hatte.
Und es war rückblickend gut so. Ja, mache Entscheidungen sind mir sehr schwer gefallen. Das kann ich bei Dir auch voll nachvollziehen.

Nimm Deine Brille ab, die Dir nur eine begrenzte Sicht auf die Beziehung zeigt. Du wirst feststellen, dass es auch noch viele andere schöne Dinge gibt. Es werden sich neue und interessante Türen für Dich öffnen.
Schaue nach vorne. Was war, kannst Du nicht mehr rückgängig machen, sondern nur daraus lernen.

Eine gute Arbeitsstelle in Marokko nach dem Studium zu finden, ist nicht unmöglich. Es wird jedoch schwierig sein.
Letztes Jahr hatte ich mit zwei jungen marokkanischen Ingenieuren gesprochen, die sehr lange nach einem Job gesucht hatten. Zufrieden waren beide nicht damit. Ihr Ziel war es, in Europa einen Job zu finden.

Anna, ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen und wünsche Dir einen schönen Nachmittag.

Gruß

Martin


Last edited by Steppenwolf; 08/02/15 02:29 PM.

____________

Liebe Grüße

Martin

http://www.der-steppenwolf.com/